Es gibt 19 Beiträge
-
Guten Morgen liebe Kollegen. Kurz gefragt. Ich möchte das die Angestellten Therapeuten sich wöchentlich einem Schnelltest unterziehen. Dieser wird kostenlos für med Personal bei uns in der Stadt angeboten.
Seht ihr das als Arbeitszeit oder einfach als Pflicht um seine Kollegen oder Patienten zu schützen. Also ohne Arbeitszeitausgleich. Wie seht oder handhabt ihr das? Lg
Vor 2 Monaten
-
wie gut strukturiert läuft das dort ab bzw. warst du selbst schon mal dort? könnte ja durchaus mit längeren wartezeiten verbunden sein?
-
Wenn der Chef/in verpflichtend es anordnet sollte es Arbeitszeit sein . .ich als Arbeitnehmer würde das auch nicht in meiner privaten Zeit machen.
-
-
-
-
Wobei ein AG evtl. nicht anordnen kann das zu testen sei. ( ? )
-
Kein Arbeitgeber kann einen zwingen den Test zu machen. Ist und bleibt freiwillig. Muss jeder für sich persönlich entscheiden ob er es machen möchte. Natürlich ist das Arbeitszeit.
-
-
Bei Deinem Ansinnen gehe ich davon aus, dass Du selbst schon viel Erfahrung mit diesen Tests gemacht hast, weil Du als vorausschauender AG natürlich Dein Team und Deine Patienten besonders schützen möchtest und deswegen den Test bereits regelmäßig selbst gemacht hast. Wie wäre es denn, wenn Du die ganze Sache als wöchentlichen Betriebsausflug organisierst? Deinem Team kannst Du ja dann noch Glühwein und Gebäck mitbringen, so dass hierdurch gleich noch der diesjährige Ausfall der Weihnachtsfeier kompensiert wird!