Es gibt 24 Beiträge
-
Hallo zusammen,
hat jemand Info´s darüber bis wann die Schiedsstelle erste Ergebnisse bekanntgibt. Es sollten ja ab Januar neue Rezeptformulare + evtl. Erhöhung unserer Gebühren erfolgen.
LG Florian
-
PT Morris,
Wieso anfang November? Ein scheitern und einleiten des Schiedsverfahren wurde bereits ende September bekannt gegeben. Es müsste nach Lage der Dinge spätestens ende Dezember ein Schiedsspruch erfolgen.
Oder hast du andere Information als den IFK
-
Für die Logos heißt es jetzt die Kröte schlucken oder drei Monate auf Vergütungserhöhungen verzichten.
Logopädie: Vertragsentwurf mit Mehrheitsentscheidungen › LOGO Deutschland
-
Ich finde es schon befremdlich das man so gar nichts hört. Auch von meine Verband kommt da nicht viel grad. Ich habe da trotzdem mal so 2-3 Fragen die ich in Covid Zeiten evtl. grad einfach nicht verstehe oder auf dem Schlauch stehe.
Es geht doch ab 1.1. los mit den Neuerungen die auf der Schiedsstelle festgelegt werden oder? Da geht es doch unter anderem auch um die Behandlungszeit, sprich evtl 30 Min. takt bei anderer Vergütung etc (wie das genau aussehen wird sei jetz erstmal dahingestellt) Mein Problem wäre dann folgendes: Ich habe schon bis März Termine drin und müsste die komplett umtakten. Oder würde der "Beginn " von was auch immer dabei herauskommt wieder um Monate verschoben (inkl den hoffentlichen Erhöhungen)?
I
-
Ich mag ja auch nicht drängeln.. :wink: Ich setzte viel Hoffnung in das Verfahren und wenns der Sache dienlich ist kann es von mir aus bis 31.12. laufen. Es geht mir nur um die Ausgangsfrage, sprich kann es passieren (was ich hoffe) das die Taktung geändert wird, dann hab ich allerdings kurzfristig ein riesiges organisatorisches Problem..