Wir suchen Physiotherapeuten
(m/w/d) in München.
Als Kollegen für unser
Gesundheitszentrum in
Vollzeit/Teilzeit oder Minijob
als Angestellten Gehalt je nach
Fortbildung.
Oder als Selbständigen in unserer
Praxisgemeinschaft (eigene IK
Nummer)
z.B. für Hausbesuche
Wir bieten einen modernen
Arbeitsplatz zum Wohlfühlen in
einem gemischten Team und freuen
uns von ihnen zu hören.
www.gesundzimmer.de
info@gesundzimmer.de
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Oder als Selbständigen in unserer
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info@gesundzimmer.de
wie behandelt ihr nach dieser OP,nach?
Danke,für Tips,Vorschläge und Ideen.
:blush:
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Foka18 schrieb:
Hallo,
wie behandelt ihr nach dieser OP,nach?
Danke,für Tips,Vorschläge und Ideen.
:blush:
Danke,für die zahlreichen,dienlichen Kommentare.
Sie erfreuen mein Herz!!....
:kissing_closed_eyes:
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Foka18 schrieb:
Ich sehe,es gibt viele super Therapeuten,mit viel Fachwissen,nach noch viel mehr Fortbildungen,was sie gern weitergeben...
Danke,für die zahlreichen,dienlichen Kommentare.
Sie erfreuen mein Herz!!....
:kissing_closed_eyes:
> Hallo,
>
> wie behandelt ihr nach dieser OP,nach?
>
> Danke,für Tips,Vorschläge und Ideen.
>
> :blush:
Wie immer. Nach Befund unter Berücksichtigung der Wundheilungszeiten. Empfohlene Entlastungszeit sind 6-8 Wo, das gibt ja aber der Operateur vor?
Konkreter Befund = Konkrete Ratschläge.
Gruß,
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da hast du recht.
Zustand 2Wochen post-op.
OP-Methode:Lapidus Arthrodese.
Entlastung des betroffenen Fußes noch mindestens 2Wochen.Ausschließlich Fersenkontakt erlaubt.
Fäden werden in 10Tagen gezogen und Draht des digitus 2,ebenfalls.
Schwellung des Fußes im Rahmen.
Sehr fitte,sportliche 40ig jährige Patientin.
Danke und Gruß,
Cordula
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Foka18 schrieb:
Hallo,Wolfgang,
da hast du recht.
Zustand 2Wochen post-op.
OP-Methode:Lapidus Arthrodese.
Entlastung des betroffenen Fußes noch mindestens 2Wochen.Ausschließlich Fersenkontakt erlaubt.
Fäden werden in 10Tagen gezogen und Draht des digitus 2,ebenfalls.
Schwellung des Fußes im Rahmen.
Sehr fitte,sportliche 40ig jährige Patientin.
Danke und Gruß,
Cordula
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Hase C schrieb:
...und Dein Befund? das waren lediglich die anamnestischen Eckdaten...
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Foka18 schrieb:
Was ist für dich Befund?
der Befund sollte die Untersuchung der Symptome, Funktionen, Aktivitäten und Partizipation des Patienten durch Anamnese, Inspektion, Bewegungsuntersuchung und Palpation beinhalten und zu einem Befundergebnis kommen, aus dem sich dann ein Therapieplan entwickeln lässt. Das, was eben für das Bestehen der praktischen Examensprüfung gemacht werden muss und danach bei jedem Patienten wieder neu.
Du schreibst ja noch nicht mal, ob die Dame überhaupt Schmerzen hat. Wie die Beweglichkeit der angrenzenden Gelenke ist. Zu beachten ist wie gesagt nur die vorgegebene Entlastungszeit und natürlich, dass du nicht versuchst, das "Steife" Tarsometatarsalgelenk zu mobilisieren.
Gruß,
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Wolfgang Pokorski schrieb:
Hallo Cordula,
der Befund sollte die Untersuchung der Symptome, Funktionen, Aktivitäten und Partizipation des Patienten durch Anamnese, Inspektion, Bewegungsuntersuchung und Palpation beinhalten und zu einem Befundergebnis kommen, aus dem sich dann ein Therapieplan entwickeln lässt. Das, was eben für das Bestehen der praktischen Examensprüfung gemacht werden muss und danach bei jedem Patienten wieder neu.
Du schreibst ja noch nicht mal, ob die Dame überhaupt Schmerzen hat. Wie die Beweglichkeit der angrenzenden Gelenke ist. Zu beachten ist wie gesagt nur die vorgegebene Entlastungszeit und natürlich, dass du nicht versuchst, das "Steife" Tarsometatarsalgelenk zu mobilisieren.
Gruß,
Diese Dame hat kaum noch Schmerzen.
Die Fäden sind mitlerweile gezogen,der Draht im dig2,kommt vorraussichtlich in 2Wochen heraus.
Die Dame kann alle Zehen(ausser dig2) ,aktiv,bewegen...Flexion Großzehe,bzw da auch Extension,nicht endgradig(daran arbeitet sie und ich.
Leichte Schwellung der Zehen 3u 4,kein Schmerz.
Teilweise Sensibilitätsstörung,in Form leichten Taubheitsgefühles des Fußes..
Patientin geht selbständig 5Etg.Treppe mit Stützen und ca 2km im Freien...
Eigentlich wären Lockerung des noch sehr gespannten Gewebes,mobilisieren d angrenzenden Gelenke und Zehen,Beinkraft in PNF-Form(was sie selbst auch übt) das Wichtigste,sowie entsprechendes Hausprogramm...Ausserdem Entspannung,Arm-Schulter-Nackenmuskulatur...
Lymphdrainage ist nicht notwendig.
Ich bitte,um Massnahmen und Tips,die Fußspezialisten unter euch vielleicht kennen,damit ich der sehr fitten,aktiven Patientin weitere Empfehlungen geben könnte.
An die KG-Gerät-Spezialisten.In wieweit könnte Gerätetraining schon mit einbezogen werden?
Danke,im Vorraus.
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Foka18 schrieb:
Danke,Wolfgang.
Diese Dame hat kaum noch Schmerzen.
Die Fäden sind mitlerweile gezogen,der Draht im dig2,kommt vorraussichtlich in 2Wochen heraus.
Die Dame kann alle Zehen(ausser dig2) ,aktiv,bewegen...Flexion Großzehe,bzw da auch Extension,nicht endgradig(daran arbeitet sie und ich.
Leichte Schwellung der Zehen 3u 4,kein Schmerz.
Teilweise Sensibilitätsstörung,in Form leichten Taubheitsgefühles des Fußes..
Patientin geht selbständig 5Etg.Treppe mit Stützen und ca 2km im Freien...
Eigentlich wären Lockerung des noch sehr gespannten Gewebes,mobilisieren d angrenzenden Gelenke und Zehen,Beinkraft in PNF-Form(was sie selbst auch übt) das Wichtigste,sowie entsprechendes Hausprogramm...Ausserdem Entspannung,Arm-Schulter-Nackenmuskulatur...
Lymphdrainage ist nicht notwendig.
Ich bitte,um Massnahmen und Tips,die Fußspezialisten unter euch vielleicht kennen,damit ich der sehr fitten,aktiven Patientin weitere Empfehlungen geben könnte.
An die KG-Gerät-Spezialisten.In wieweit könnte Gerätetraining schon mit einbezogen werden?
Danke,im Vorraus.
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Wolfgang Pokorski schrieb:
cordula Mühlbach schrieb:
> Hallo,
>
> wie behandelt ihr nach dieser OP,nach?
>
> Danke,für Tips,Vorschläge und Ideen.
>
> :blush:
Wie immer. Nach Befund unter Berücksichtigung der Wundheilungszeiten. Empfohlene Entlastungszeit sind 6-8 Wo, das gibt ja aber der Operateur vor?
Konkreter Befund = Konkrete Ratschläge.
Gruß,
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