Bedrucken Kopie

Kein Profil vorhanden Anonymer Teilnehmer     Bedrucken Kopie     5.3.20 16:37        
Hallo liebe Mitforisten,

habe von einer Kasse zwei Verordnungen zurück bekommen.
Beide von der gleichen Patientin und ich habe sie beim Bedrucken vertauscht,
sodaß die eingetragenen Heilmittel-Positionen nicht mit den verordneten Heilmittel überstimmen.

So weit alles ok, aber die Kasse hat mir zwei Kopien und nicht die Originale zugeschickt.
Auf den Kopien ist ein Barcode, der die Nachverfolgung der Kasse auf das Original zulässt.
Ich soll die Verordnungen jetzt nochmal abrechnen und dann die Kopien einreichen.
Das Problem für mich ist aber, das die Kopien im Format irgendetwas zwischen A4 und A5 ist
und ich gar nicht weiß, wie ich die halbwegs richtig in die dafür vorgesehen Felder bedrucken soll.
Mein Abrechnungsprogramm gibt mir A5 vor und nur A5.
Wie macht ihr das, oder tragt ihr die Heilmitteldaten und Rechnungsnr. per Hand ein?
Kein Profil vorhanden Pat2 Mehr als 100 Beiträge (289)     Re: Bedrucken Kopie     5.3.20 16:40    
 (2)
   
Per Hand ändern( vorher Fehler durchstreichen!!), einscannen und mit der nächste Abrechnung wegschicken
Kein Profil vorhanden Papa Alpaka Mehr als 5000 Beiträge (5571)     Re: Bedrucken Kopie     5.3.20 22:06        
Mit 2 VOs bei denen man's selbst verbaselt hat geht das ;)
Kein Profil vorhanden Alex Moro Mehr als 100 Beiträge (283)     Re: Bedrucken Kopie     6.3.20 00:49    
 (1)
   
Anonymer Teilnehmer schrieb am 5.3.20 16:37:

Mein Abrechnungsprogramm gibt mir A5 vor und nur A5.
Wie macht ihr das...

mit bastelschere auf a5 zuscheiden :-D
Kein Profil vorhanden Anonymer Teilnehmer     Re: Bedrucken Kopie     6.3.20 10:37        
Was ich nicht verstehe, warum die Kasse da eine Kopie schickt.

Es ist ja eine Komplettabsetzung und ich muss die Verordnungen ja komplett wieder neu einreichen, mit qualifizierter Rechnung. Und wenn ich schon eine Kopie verschicke, dann doch vielleicht auch in dem Format in dem sie vorliegt.......
Oder wenigstens A4. Aber mir liegt eine Kopie von A4,5, wenn es sowas gibt, auf einem A4 Blatt vor

Ich dachte bisher immer, das eine Verordnung zwingend bedruckt werden muss und nicht per Hand eingetragen
werden darf. Aber das scheint dann ja nicht so zu sein. Dann trage ich es per Hand ein.
Kein Profil vorhanden weiß56 Mehr als 100 Beiträge (207)     Re: Bedrucken Kopie     6.3.20 13:58        
Hatten wir auch gerade, einfach auf der Kopie der Kasse handschriftlich ändern und per Fax an die Kasse zurück.
Hat bei uns so geklappt.
Auf der Rückseite steht auch das die Kopie das Orginal ersetzt weil es eingescant ist.
Viel Erfolg
idefix- Mehr als 2000 Beiträge (3173)     Re: Bedrucken Kopie     9.3.20 10:01        
@ AT
die Kasse schickt Kopien, da die Originale von einem Ma eingescannt werden und dann wird das Original vernichtet. Somit bleiben dem SoFa nur die ausgedruckten Kopie vom Rezept.
Also einfach per Hand hinten die richtigen Dinge eintragen und ab in die nächste Abrechnung.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben. Anmelden