Das kleine und sehr kollegiale Team
der bene+ GbR freut sich auf eine
neue Kollegin, einen neuen
Kollegen. Wir brauchen Dich! Du
vermittelst unseren Teilnehmenden
des Anpassungslehrgangs das Wissen,
damit sie nach dem Lehrgang und dem
bestandenen Abschluss als
Physiotherapeuten in Deutschland
praktizieren dürfen. Du bringst
Dich also aktiv ein, den
Fachkräftemangel zu verringern.
Aufgaben angestellte/r Dozent:in
? Planung, Gestaltung und
Durchführung der Lehre in
einzelnen Modulen des Anp...
der bene+ GbR freut sich auf eine
neue Kollegin, einen neuen
Kollegen. Wir brauchen Dich! Du
vermittelst unseren Teilnehmenden
des Anpassungslehrgangs das Wissen,
damit sie nach dem Lehrgang und dem
bestandenen Abschluss als
Physiotherapeuten in Deutschland
praktizieren dürfen. Du bringst
Dich also aktiv ein, den
Fachkräftemangel zu verringern.
Aufgaben angestellte/r Dozent:in
? Planung, Gestaltung und
Durchführung der Lehre in
einzelnen Modulen des Anp...
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben ich habe einen datenschutzbogeb ausgearbeitet, aber meine Chefs ( die keine Physiotherapeuten sind) meinen sowas wäre bei uns nicht notwendig, aber seit 2018 muss man das meines Wissens doch haben oder liege ich da falsch?
Genauso muss ich den Patienten doch unterschreiben lassen das er Kenntniss davon hat das er 24 Stunden vorher seinen Termin absagen muss, das es sonst eine Ausfallrechnung gibt oder nicht?
Hat da einer einen link oder eine Seite wo es rechtsbindend drauf zu lesen ist damit ich es meinen Chefs vorlegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Lg
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Und mit den 24 Stunden:
das Schreiben wir aufs Infoblatt, das jeder Patient erhält, auf die Datenschutz Erklärung, auf jeden Terminzettel und es gibt noch einen Aushang in der Praxis. Außerdem wir für jedes Rezept ein Formular ausgefüllt, wie hoch die Ausfallgebühr und die Zuzahlung ist.
Beim ersten Termin viel Verwaltungsaufwand, aber es kann niemand sagen er/sie hätte nix davon gewusst
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Ahn schrieb:
Sieh Mal in unter der Rubrik Infothek, und dann unter Datenschutz, da gibt's einen ausführlichen Bericht.
Und mit den 24 Stunden:
das Schreiben wir aufs Infoblatt, das jeder Patient erhält, auf die Datenschutz Erklärung, auf jeden Terminzettel und es gibt noch einen Aushang in der Praxis. Außerdem wir für jedes Rezept ein Formular ausgefüllt, wie hoch die Ausfallgebühr und die Zuzahlung ist.
Beim ersten Termin viel Verwaltungsaufwand, aber es kann niemand sagen er/sie hätte nix davon gewusst
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Cooli schrieb:
Danke für die tipps
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Schippi schrieb:
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube ein Aushang reicht für die datenschutzerklärung!
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Problem beschreiben
Cooli schrieb:
Hallo,
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben ich habe einen datenschutzbogeb ausgearbeitet, aber meine Chefs ( die keine Physiotherapeuten sind) meinen sowas wäre bei uns nicht notwendig, aber seit 2018 muss man das meines Wissens doch haben oder liege ich da falsch?
Genauso muss ich den Patienten doch unterschreiben lassen das er Kenntniss davon hat das er 24 Stunden vorher seinen Termin absagen muss, das es sonst eine Ausfallrechnung gibt oder nicht?
Hat da einer einen link oder eine Seite wo es rechtsbindend drauf zu lesen ist damit ich es meinen Chefs vorlegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Lg
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