physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Corona
    • Physiotherapie
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Datenschutz
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Berg. Gladbach-Rösrath-Köln

Physiotherapeut (m/w/d)

Was ist Dir wichtig an Deinem neuen
Arbeitsplatz?

Ehrliche und offene Kommunikation?

Positive Atmosphäre im Team?

Interessante Benefits wie z.B.
Betriebliche Alters- und
Krankenversorgung?

Berufliches Weiterkommen?

Wenn das interessant für Dich
klingt, nimmt Kontakt zu uns auf.

Wir schicken Dir eine ausführliche
Bewerbung.

KONZEPT KÖRPER, Physiotherapie &
Wellness, Rösrath, Gerhard
Kröcher, www.konzept-koerper.de,
info@konzept-koerper.de ...
  1. Neue Beiträge Alle Foren Logopädie Ersttermine

Neues Thema
Ersttermine
Es gibt 5 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
B.D.
Vor 4 Monaten
Muss mal meinen Frust loswerden. Zurzeit kommt es immer häufiger vor, dass sich Patienten anmelden und dann zum ersten Termin nicht erscheinen. Ich habe sonst immer telefonisch nachgefragt, bin es aber jetzt leid. Antwort war meistens: Oh, habe ich ganz vergessen. Wann kann ich kommen? Ich finde, dass dieses Verhalten stark zugenommen hat.
Ich hoffe, dass der angefangene Tag noch besser wird.
Gruß B.D.
1

Gefällt mir

Muss mal meinen Frust loswerden. Zurzeit kommt es immer häufiger vor, dass sich Patienten anmelden und dann zum ersten Termin nicht erscheinen. Ich habe sonst immer telefonisch nachgefragt, bin es aber jetzt leid. Antwort war meistens: Oh, habe ich ganz vergessen. Wann kann ich kommen? Ich finde, dass dieses Verhalten stark zugenommen hat. Ich hoffe, dass der angefangene Tag noch besser wird. Gruß B.D.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

B.D. schrieb:

Muss mal meinen Frust loswerden. Zurzeit kommt es immer häufiger vor, dass sich Patienten anmelden und dann zum ersten Termin nicht erscheinen. Ich habe sonst immer telefonisch nachgefragt, bin es aber jetzt leid. Antwort war meistens: Oh, habe ich ganz vergessen. Wann kann ich kommen? Ich finde, dass dieses Verhalten stark zugenommen hat.
Ich hoffe, dass der angefangene Tag noch besser wird.
Gruß B.D.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stern22
Vor 4 Monaten
Kann ich aus unserer Praxis nicht berichten. Die Patienten sind meistens froh und dankbar endlich einen Platz bekommen zu haben.
Es ist auf jeden Fall enorm ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint und es dann noch der erste Termin ist und der Patient noch nicht wirklich greifbar ist.
Vielleicht als Idee. Du könntest der Neuaufnahme bei der Terminvereinbarung sagen, dass sie bitte vor dem ersten Termin die Verordnung vorbei bringen soll, damit ihr schon mal überprüfen könnt, ob alle Angaben stimmen und wie geplant mit der Therapie begonnen werden kann. Wenn sie dann in der Praxis ist, gibst du ihr nochmal einen Terminzettel mit oder fragst, ob du ihr mit eurer Praxissoftware eine Erinnerungs-SMS schicken darfst. Außerdem, wenn sie schon das erste Mal in der Praxis ist, kann sie ja gleich den Behandlungsvertrag inklusive Ausfallgebühr unterschreiben. Das stelle ich mir einprägsamer vor als lediglich die telefonische Absprache (wobei das eigentlich schon reichen müsste, meiner Meinung nach).
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
1

Gefällt mir

• M0nique
Kann ich aus unserer Praxis nicht berichten. Die Patienten sind meistens froh und dankbar endlich einen Platz bekommen zu haben. Es ist auf jeden Fall enorm ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint und es dann noch der erste Termin ist und der Patient noch nicht wirklich greifbar ist. Vielleicht als Idee. Du könntest der Neuaufnahme bei der Terminvereinbarung sagen, dass sie bitte vor dem ersten Termin die Verordnung vorbei bringen soll, damit ihr schon mal überprüfen könnt, ob alle Angaben stimmen und wie geplant mit der Therapie begonnen werden kann. Wenn sie dann in der Praxis ist, gibst du ihr nochmal einen Terminzettel mit oder fragst, ob du ihr mit eurer Praxissoftware eine Erinnerungs-SMS schicken darfst. Außerdem, wenn sie schon das erste Mal in der Praxis ist, kann sie ja gleich den Behandlungsvertrag inklusive Ausfallgebühr unterschreiben. Das stelle ich mir einprägsamer vor als lediglich die telefonische Absprache (wobei das eigentlich schon reichen müsste, meiner Meinung nach). Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Gruß
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stern22 schrieb:

Kann ich aus unserer Praxis nicht berichten. Die Patienten sind meistens froh und dankbar endlich einen Platz bekommen zu haben.
Es ist auf jeden Fall enorm ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint und es dann noch der erste Termin ist und der Patient noch nicht wirklich greifbar ist.
Vielleicht als Idee. Du könntest der Neuaufnahme bei der Terminvereinbarung sagen, dass sie bitte vor dem ersten Termin die Verordnung vorbei bringen soll, damit ihr schon mal überprüfen könnt, ob alle Angaben stimmen und wie geplant mit der Therapie begonnen werden kann. Wenn sie dann in der Praxis ist, gibst du ihr nochmal einen Terminzettel mit oder fragst, ob du ihr mit eurer Praxissoftware eine Erinnerungs-SMS schicken darfst. Außerdem, wenn sie schon das erste Mal in der Praxis ist, kann sie ja gleich den Behandlungsvertrag inklusive Ausfallgebühr unterschreiben. Das stelle ich mir einprägsamer vor als lediglich die telefonische Absprache (wobei das eigentlich schon reichen müsste, meiner Meinung nach).
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
B.D.
Vor 4 Monaten
Hallo Stern 22,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich so mal versuchen.
1

Gefällt mir

Hallo Stern 22, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich so mal versuchen.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stern22
Vor 4 Monaten
Drücke dir die Daumenblush Es ist echt immer schade, wenn so was unnötiges die Laune verdirbt. Kenne das.
Ach ja und wenn die Person beim zweiten Ersttermin wieder unentschuldigt nicht kommt, würde ich keine Grundlage für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sehen und den Platz jemand anderes anbieten.
1

Gefällt mir

Drücke dir die Daumen[emoji]blush[/emoji] Es ist echt immer schade, wenn so was unnötiges die Laune verdirbt. Kenne das. Ach ja und wenn die Person beim zweiten Ersttermin wieder unentschuldigt nicht kommt, würde ich keine Grundlage für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sehen und den Platz jemand anderes anbieten.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Stern22 schrieb:

Drücke dir die Daumenblush Es ist echt immer schade, wenn so was unnötiges die Laune verdirbt. Kenne das.
Ach ja und wenn die Person beim zweiten Ersttermin wieder unentschuldigt nicht kommt, würde ich keine Grundlage für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sehen und den Platz jemand anderes anbieten.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

B.D. schrieb:

Hallo Stern 22,
vielen Dank für den Tipp. Das werde ich so mal versuchen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 3 Monaten
Termine nicht zu weit nach hinten festlegen, sagen, bitte rechtzeitig absagen wenn...
Und wenn du viel zu tun hast klar sagen Glück gehabt, noch kein Vertrag, nächstes Mal kostets...
Hätte ich beim Ersttermin schon lange nicht mehr...
1

Gefällt mir

Termine nicht zu weit nach hinten festlegen, sagen, bitte rechtzeitig absagen wenn... Und wenn du viel zu tun hast klar sagen Glück gehabt, noch kein Vertrag, nächstes Mal kostets... Hätte ich beim Ersttermin schon lange nicht mehr...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

asima schrieb:

Termine nicht zu weit nach hinten festlegen, sagen, bitte rechtzeitig absagen wenn...
Und wenn du viel zu tun hast klar sagen Glück gehabt, noch kein Vertrag, nächstes Mal kostets...
Hätte ich beim Ersttermin schon lange nicht mehr...



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Logopädie Ersttermine

Mein Profilbild bearbeiten

© 2022 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns