Hast Du das Bedürfnis, endlich
Zeit für Deine Patienten zu haben
und so auch qualitativ die Therapie
anbieten zu können, hinter der Du
stehen kannst? Ist Dir ein Team
wichtig, das wirklich
zusammenhält, sich gegenseitig
unterstützt und Freude am
Austausch hat? Wir können Dir
genau das anbieten. Unser Ansporn:
Teamwork, Qualität, moderne und
aktive Therapie, Wertschätzung und
Freude an der fachlichen und
persönlichen Weiterentwicklung.
Top Konditionen und ein modernes
und schönes Arbeit...
Zeit für Deine Patienten zu haben
und so auch qualitativ die Therapie
anbieten zu können, hinter der Du
stehen kannst? Ist Dir ein Team
wichtig, das wirklich
zusammenhält, sich gegenseitig
unterstützt und Freude am
Austausch hat? Wir können Dir
genau das anbieten. Unser Ansporn:
Teamwork, Qualität, moderne und
aktive Therapie, Wertschätzung und
Freude an der fachlichen und
persönlichen Weiterentwicklung.
Top Konditionen und ein modernes
und schönes Arbeit...
Die Mitarbeiter des Verbraucherschutzes überprüften, inwiefern die Zielsetzung/-gruppe der Apps definiert, die Qualität und Herkunft der Inhalte belegt und der Hinweis auf die vorherige Konsultation eines Fachmanns gegeben waren. Die Ergebnisse waren ernüchternd:
- bei vier Apps wurde keine Zielgruppe definiert.
- elf Apps wurden für Schmerzpatienten entwickelt, lediglich vier davon wiesen auf das Hinzuziehen eines Arztes und die wissenschaftlichen Belege der Inhalte hin.
- drei Apps nennen keine Quellen.
- bei vier Apps gibt es keinen Hinweis darauf, dass bei allen ernsthaften Erkrankungen zunächst ein Arztbesuch ratsam ist.
Aufgrund der Testergebnisse fordert die Verbraucherzentrale neue Gesetze und eine einheitliche Zertifizierung der Apps, sowie der jeweiligen Anbieter. Dieser Antrag wurde von Gesundheitsminister Herrmann Gröhe allerdings abgewiesen.
Ca.Hei. / physio.de
AppRisiko
Mein Profilbild bearbeiten