physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Corona
    • Physiotherapie
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Datenschutz
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Bad Nauheim

Wir suchen zur Verstärkung unseres
Teams einen
Physiotherapeuten (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, zum
nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben bei uns in der
Physiotherapie

- Klassische physiotherapeutische
Behandlung von Patienten mit
Erkrankungen der drei Fachgebiete
als Heilverfahren und nach
operativen Eingriffen als Einzel-
und Gruppentherapie
- Sportphysiotherapeutische
Maßnahmen u. a. im Rahmen der
Medizinischen Trainingstherapie
- Durchführung und Anlei...
  • 1
  • 2
  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie Praxissoftware

Neues Thema
Praxissoftware
Es gibt 80 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 7 Monaten
Noch eine Info für @ira401 , falls Ora für Dich in Frage kommen sollte. Diese Woche haben sie sich mal wieder selbst getopt. Das ach so super Programm Ora, stand von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag nicht zur Verfügung. Fehlermeldung war, das die Verbindung am PC geprüft werden müsste. Alles klar, machen wir. Wie sich herausstellte lag das Problem aber bei Noventi Ora! Nicht bei uns. Musst aber nicht meinen das auch nur eine Info-Mail an die Kunden rausging. Einer Mitarbeiterin war es Montagabend aufgefallen. Ich hatte Dienstagvormittag den Support angerufen, die meinten, ja wir wissen von dem generellen Problem. Auf meine Frage warum keine Info an uns gesendet wurde meinte der Herr am Telefon ernsthaft, wenn die Störung schon seit letzter Woche (Freitag) bestehen würde, dann hätten sie was versendet. So macht man sich Freunde. Unser direkt Kontakt zu den Entwicklern und Produktmanagern hat auf unsere Mails nicht geantwortet! Haben sich alle schön weggeduckt.
Da wir noch Kontakt zu anderen Pilotpraxen haben, kam dann auch so heraus, das einige seit dem letzten Update, gar nicht mehr arbeiten können weil sie nicht mehr an die Daten kommen.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Noch eine Info für [mention]ira401[/mention] , falls Ora für Dich in Frage kommen sollte. Diese Woche haben sie sich mal wieder selbst getopt. Das ach so super Programm Ora, stand von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag nicht zur Verfügung. Fehlermeldung war, das die Verbindung am PC geprüft werden müsste. Alles klar, machen wir. Wie sich herausstellte lag das Problem aber bei Noventi Ora! Nicht bei uns. Musst aber nicht meinen das auch nur eine Info-Mail an die Kunden rausging. Einer Mitarbeiterin war es Montagabend aufgefallen. Ich hatte Dienstagvormittag den Support angerufen, die meinten, ja wir wissen von dem generellen Problem. Auf meine Frage warum keine Info an uns gesendet wurde meinte der Herr am Telefon ernsthaft, wenn die Störung schon seit letzter Woche (Freitag) bestehen würde, dann hätten sie was versendet. So macht man sich Freunde. Unser direkt Kontakt zu den Entwicklern und Produktmanagern hat auf unsere Mails nicht geantwortet! Haben sich alle schön weggeduckt. Da wir noch Kontakt zu anderen Pilotpraxen haben, kam dann auch so heraus, das einige seit dem letzten Update, gar nicht mehr arbeiten können weil sie nicht mehr an die Daten kommen.
Gefällt mir
Antworten
Alle 18 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Vor 7 Monaten
Was ist es denn nun geworden?
1

Gefällt mir

Was ist es denn nun geworden?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

Was ist es denn nun geworden?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 7 Monaten
Hallo @pt ani denke Du meinst mich?
nach den Erfahrungen mit Noventi Ora wissen wir, worauf wir achten sollten bzw. in den Testphasen ausprobieren. Wir wissen es noch nicht, was es werden soll, von den drei Anbietern. Oder vielleicht ein anderer.
Wollen dies nicht Hals über Kopf entscheiden, sondern nehmen uns jetzt die Zeit ;) damit wir Papierlos(er) werden :) und die MA mehr flexibler werden
1

Gefällt mir

Hallo [mention]pt ani[/mention] denke Du meinst mich? nach den Erfahrungen mit Noventi Ora wissen wir, worauf wir achten sollten bzw. in den Testphasen ausprobieren. Wir wissen es noch nicht, was es werden soll, von den drei Anbietern. Oder vielleicht ein anderer. Wollen dies nicht Hals über Kopf entscheiden, sondern nehmen uns jetzt die Zeit ;) damit wir Papierlos(er) werden :) und die MA mehr flexibler werden
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

Hallo @pt ani denke Du meinst mich?
nach den Erfahrungen mit Noventi Ora wissen wir, worauf wir achten sollten bzw. in den Testphasen ausprobieren. Wir wissen es noch nicht, was es werden soll, von den drei Anbietern. Oder vielleicht ein anderer.
Wollen dies nicht Hals über Kopf entscheiden, sondern nehmen uns jetzt die Zeit ;) damit wir Papierlos(er) werden :) und die MA mehr flexibler werden

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Monaten
@derFix und, inzwischen entschieden? LG
1

Gefällt mir

[mention]derFix[/mention] und, inzwischen entschieden? LG
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

@derFix und, inzwischen entschieden? LG

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
@asima hallo ;)
ja die Wahl ist gefallen. Nachdem Ora mal wieder eine Katastrophe war bzgl der Abrechnung. Daten weg, Rezepte konnten nicht richtig abgeschlossen werden, einfach zum kotzen! Kartenleser geht immer noch nicht.

Wir haben uns für PraxWin entschieden, das Programm lässt so keine Wünsche offen, vor allem funktioniert der Kartenleser! Die App hat noch viel Luft nach oben ;) aber die Grundfunktionen können wir damit abdecken. Die Erfahrungen der Kollegen und Kolleginnen sind auch positiv, zu PraxWin.

Welche Anforderungen habt ihr an das Programm?

VG
1

Gefällt mir

[mention]asima[/mention] hallo ;) ja die Wahl ist gefallen. Nachdem Ora mal wieder eine Katastrophe war bzgl der Abrechnung. Daten weg, Rezepte konnten nicht richtig abgeschlossen werden, einfach zum kotzen! Kartenleser geht immer noch nicht. Wir haben uns für PraxWin entschieden, das Programm lässt so keine Wünsche offen, vor allem funktioniert der Kartenleser! Die App hat noch viel Luft nach oben ;) aber die Grundfunktionen können wir damit abdecken. Die Erfahrungen der Kollegen und Kolleginnen sind auch positiv, zu PraxWin. Welche Anforderungen habt ihr an das Programm? VG
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

@asima hallo ;)
ja die Wahl ist gefallen. Nachdem Ora mal wieder eine Katastrophe war bzgl der Abrechnung. Daten weg, Rezepte konnten nicht richtig abgeschlossen werden, einfach zum kotzen! Kartenleser geht immer noch nicht.

Wir haben uns für PraxWin entschieden, das Programm lässt so keine Wünsche offen, vor allem funktioniert der Kartenleser! Die App hat noch viel Luft nach oben ;) aber die Grundfunktionen können wir damit abdecken. Die Erfahrungen der Kollegen und Kolleginnen sind auch positiv, zu PraxWin.

Welche Anforderungen habt ihr an das Programm?

VG

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Monaten
Und was war jetzt für dich der Vorteil von PraxWin gegenüber Starke?

Anforderungen: mobiler Zugriff auf Terminplan und Doku, stabiles Programm, guter Support, Service bei Änderungen wie Preisen oder Einbindung neuer Berichtsformulare etc., möglichst auch Videotherapie im direkten Zugang aus dem Terminplan...
LG
1

Gefällt mir

Und was war jetzt für dich der Vorteil von PraxWin gegenüber Starke? Anforderungen: mobiler Zugriff auf Terminplan und Doku, stabiles Programm, guter Support, Service bei Änderungen wie Preisen oder Einbindung neuer Berichtsformulare etc., möglichst auch Videotherapie im direkten Zugang aus dem Terminplan... LG
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

Und was war jetzt für dich der Vorteil von PraxWin gegenüber Starke?

Anforderungen: mobiler Zugriff auf Terminplan und Doku, stabiles Programm, guter Support, Service bei Änderungen wie Preisen oder Einbindung neuer Berichtsformulare etc., möglichst auch Videotherapie im direkten Zugang aus dem Terminplan...
LG

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ergo19
Vor 2 Monaten
Klick mich mal mit ein. Hatte einen Testzugang für Ora, hat mich nicht so überzeugt, fand es teils unübersichtlich und viele Schritte nötig um ans Ziel zu kommen. Hab mich erst mal dagegen entschieden. Suche ne Alternative. Super wäre halt ne Möglichkeit mit Zugriff auf Terminkalender von unterwegs (Mobil).
1

Gefällt mir

Klick mich mal mit ein. Hatte einen Testzugang für Ora, hat mich nicht so überzeugt, fand es teils unübersichtlich und viele Schritte nötig um ans Ziel zu kommen. Hab mich erst mal dagegen entschieden. Suche ne Alternative. Super wäre halt ne Möglichkeit mit Zugriff auf Terminkalender von unterwegs (Mobil).
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ergo19 schrieb:

Klick mich mal mit ein. Hatte einen Testzugang für Ora, hat mich nicht so überzeugt, fand es teils unübersichtlich und viele Schritte nötig um ans Ziel zu kommen. Hab mich erst mal dagegen entschieden. Suche ne Alternative. Super wäre halt ne Möglichkeit mit Zugriff auf Terminkalender von unterwegs (Mobil).

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
PraxWin ist ein Programm/System in dem Du auch die App nutzen kannst. Buchner sind streng genommen drei Programme, die aber nicht alle miteinander kommunizieren, bedeutet, Du hast nicht überall alle Daten die Du bearbeiten kannst. Die App Terminheld ist super, sehr gut aufgebaut und intuitiv, aber sie ist nur mit Starke Termine verbunden. Daten aus Starke Praxis kannst Du nicht direkt bearbeiten oder abfragen, sondern musst den Umweg über Starke Termine gehen. Ergo musst Du drei Programme können und deine MA. Dazu kommt der doch deutliche Preisunterschied.
1

Gefällt mir

PraxWin ist ein Programm/System in dem Du auch die App nutzen kannst. Buchner sind streng genommen drei Programme, die aber nicht alle miteinander kommunizieren, bedeutet, Du hast nicht überall alle Daten die Du bearbeiten kannst. Die App Terminheld ist super, sehr gut aufgebaut und intuitiv, aber sie ist nur mit Starke Termine verbunden. Daten aus Starke Praxis kannst Du nicht direkt bearbeiten oder abfragen, sondern musst den Umweg über Starke Termine gehen. Ergo musst Du drei Programme können und deine MA. Dazu kommt der doch deutliche Preisunterschied.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

PraxWin ist ein Programm/System in dem Du auch die App nutzen kannst. Buchner sind streng genommen drei Programme, die aber nicht alle miteinander kommunizieren, bedeutet, Du hast nicht überall alle Daten die Du bearbeiten kannst. Die App Terminheld ist super, sehr gut aufgebaut und intuitiv, aber sie ist nur mit Starke Termine verbunden. Daten aus Starke Praxis kannst Du nicht direkt bearbeiten oder abfragen, sondern musst den Umweg über Starke Termine gehen. Ergo musst Du drei Programme können und deine MA. Dazu kommt der doch deutliche Preisunterschied.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
@ergo19 wenn es das nur wäre, wir hatten mehrmals den Fall, das Daten komplett weg waren. Rezepte und Termine! Das ist mehr als k… Mehr als warme Worte gibt es nicht von Ora dazu. Funktionen die angeblich ohne Probleme funktionieren sollen, gingen teils auch nicht. Das Problem mit dem Kartenleser ist eine never ending story, die die seit über 1,5 Jahren nicht in den Griff bekommen.
Der Support ist zudem eine Zumutung, ist schon bezeichnend wenn man dem Support das Programm und die Möglichkeiten erklären muss.
1

Gefällt mir

[mention]ergo19[/mention] wenn es das nur wäre, wir hatten mehrmals den Fall, das Daten komplett weg waren. Rezepte und Termine! Das ist mehr als k… Mehr als warme Worte gibt es nicht von Ora dazu. Funktionen die angeblich ohne Probleme funktionieren sollen, gingen teils auch nicht. Das Problem mit dem Kartenleser ist eine never ending story, die die seit über 1,5 Jahren nicht in den Griff bekommen. Der Support ist zudem eine Zumutung, ist schon bezeichnend wenn man dem Support das Programm und die Möglichkeiten erklären muss.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

@ergo19 wenn es das nur wäre, wir hatten mehrmals den Fall, das Daten komplett weg waren. Rezepte und Termine! Das ist mehr als k… Mehr als warme Worte gibt es nicht von Ora dazu. Funktionen die angeblich ohne Probleme funktionieren sollen, gingen teils auch nicht. Das Problem mit dem Kartenleser ist eine never ending story, die die seit über 1,5 Jahren nicht in den Griff bekommen.
Der Support ist zudem eine Zumutung, ist schon bezeichnend wenn man dem Support das Programm und die Möglichkeiten erklären muss.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
Ich kann euch nur den Tipp geben, lasst euch einen Testzugang geben und probiert etwas das Programm aus.
PraxWin hat sogar eine Einführung in das Programm von sich aus angeboten die schlussendlich 1,5Std ging. Mit dem Wissen haben wir uns dann etwas durch das Programm „geklickt“.
Ähnlich, aber nicht so ausführlich, war es bei Buchner.
1

Gefällt mir

Ich kann euch nur den Tipp geben, lasst euch einen Testzugang geben und probiert etwas das Programm aus. PraxWin hat sogar eine Einführung in das Programm von sich aus angeboten die schlussendlich 1,5Std ging. Mit dem Wissen haben wir uns dann etwas durch das Programm „geklickt“. Ähnlich, aber nicht so ausführlich, war es bei Buchner.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

Ich kann euch nur den Tipp geben, lasst euch einen Testzugang geben und probiert etwas das Programm aus.
PraxWin hat sogar eine Einführung in das Programm von sich aus angeboten die schlussendlich 1,5Std ging. Mit dem Wissen haben wir uns dann etwas durch das Programm „geklickt“.
Ähnlich, aber nicht so ausführlich, war es bei Buchner.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
@asima bzgl der Berichte und Formulare, diese haben einen Editor im System, da bleiben echt keine Wünsche offen, Du kannst alles so gestalten wie Du es haben möchtest. Alternativ macht dies auch PraxWin für Dich, natürlich gegen Einwurf von ein paar Münzen 😉 wir haben uns dies einmal zeigen lassen und gestalten jetzt alles selber ☺️ weil wir nicht den Standard 0815 haben möchten.
1

Gefällt mir

• asima
[mention]asima[/mention] bzgl der Berichte und Formulare, diese haben einen Editor im System, da bleiben echt keine Wünsche offen, Du kannst alles so gestalten wie Du es haben möchtest. Alternativ macht dies auch PraxWin für Dich, natürlich gegen Einwurf von ein paar Münzen 😉 wir haben uns dies einmal zeigen lassen und gestalten jetzt alles selber ☺️ weil wir nicht den Standard 0815 haben möchten.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

@asima bzgl der Berichte und Formulare, diese haben einen Editor im System, da bleiben echt keine Wünsche offen, Du kannst alles so gestalten wie Du es haben möchtest. Alternativ macht dies auch PraxWin für Dich, natürlich gegen Einwurf von ein paar Münzen 😉 wir haben uns dies einmal zeigen lassen und gestalten jetzt alles selber ☺️ weil wir nicht den Standard 0815 haben möchten.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Monaten
@derFix Das stimmt bedingt: Ich arbeite mit Buchner SP und TH, aber ohne Starke Termine. Ich kann vom Terminheld direkt die Termine in Starke Praxis übertragen. Bloß die Verordnungen und noch ein paar Sachen kann ich da nicht sehen. Die Patientendaten aber schon.
Was kostet PraxWin denn?
1

Gefällt mir

[mention]derFix[/mention] Das stimmt bedingt: Ich arbeite mit Buchner SP und TH, aber ohne Starke Termine. Ich kann vom Terminheld direkt die Termine in Starke Praxis übertragen. Bloß die Verordnungen und noch ein paar Sachen kann ich da nicht sehen. Die Patientendaten aber schon. Was kostet PraxWin denn?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

@derFix Das stimmt bedingt: Ich arbeite mit Buchner SP und TH, aber ohne Starke Termine. Ich kann vom Terminheld direkt die Termine in Starke Praxis übertragen. Bloß die Verordnungen und noch ein paar Sachen kann ich da nicht sehen. Die Patientendaten aber schon.
Was kostet PraxWin denn?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
@asima okay, das wurde uns anders erklärt. Uns wurde gesagt, das wir für unseren Bedarf alle drei Programme brauchen. ST zB wegen Serienterminen und Termin Blockern. TH hat es nicht so mit diesen zwei Elementen, er ignoriert diese und vergibt parallel Termine.
Preise müsste ich gleich mal raussuchen.
1

Gefällt mir

[mention]asima[/mention] okay, das wurde uns anders erklärt. Uns wurde gesagt, das wir für unseren Bedarf alle drei Programme brauchen. ST zB wegen Serienterminen und Termin Blockern. TH hat es nicht so mit diesen zwei Elementen, er ignoriert diese und vergibt parallel Termine. Preise müsste ich gleich mal raussuchen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

@asima okay, das wurde uns anders erklärt. Uns wurde gesagt, das wir für unseren Bedarf alle drei Programme brauchen. ST zB wegen Serienterminen und Termin Blockern. TH hat es nicht so mit diesen zwei Elementen, er ignoriert diese und vergibt parallel Termine.
Preise müsste ich gleich mal raussuchen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ergo19
Vor 2 Monaten
@derFix
Bisher nutze ich noch Prothea, die Sofware vom SRZH, gehört zwar jetzt alles zu Noventi, aber noch haben sie ihre eigene Software und das soll wohl auch bleiben. Noventi versucht zwar einen für Ora zu gewinnen,aber auch preislich ist es ordentlicher Unterschied. Klar, die mobile Version ist dabei. Aber dann bleibt es erstmal.
1

Gefällt mir

[mention]derFix[/mention] Bisher nutze ich noch Prothea, die Sofware vom SRZH, gehört zwar jetzt alles zu Noventi, aber noch haben sie ihre eigene Software und das soll wohl auch bleiben. Noventi versucht zwar einen für Ora zu gewinnen,aber auch preislich ist es ordentlicher Unterschied. Klar, die mobile Version ist dabei. Aber dann bleibt es erstmal.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ergo19 schrieb:

@derFix
Bisher nutze ich noch Prothea, die Sofware vom SRZH, gehört zwar jetzt alles zu Noventi, aber noch haben sie ihre eigene Software und das soll wohl auch bleiben. Noventi versucht zwar einen für Ora zu gewinnen,aber auch preislich ist es ordentlicher Unterschied. Klar, die mobile Version ist dabei. Aber dann bleibt es erstmal.

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Jan Herrmann
Vor 2 Monaten
Wir haben adad95, da liegt die Datenbank lokal. Da kann man auch ohne Internet arbeiten. War damals bei der Entscheidung ein wichtiges Kriterium.

Ansonsten auch insgesamt ganz zufrieden. Die Hotline ist manchmal etwas schnippisch, aber die Software ist top.
1

Gefällt mir

Wir haben adad95, da liegt die Datenbank lokal. Da kann man auch ohne Internet arbeiten. War damals bei der Entscheidung ein wichtiges Kriterium. Ansonsten auch insgesamt ganz zufrieden. Die Hotline ist manchmal etwas schnippisch, aber die Software ist top.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Jan Herrmann schrieb:

Wir haben adad95, da liegt die Datenbank lokal. Da kann man auch ohne Internet arbeiten. War damals bei der Entscheidung ein wichtiges Kriterium.

Ansonsten auch insgesamt ganz zufrieden. Die Hotline ist manchmal etwas schnippisch, aber die Software ist top.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
stephan326
Vor 2 Monaten
@Jan Herrmann Ist die Hotline Erreichbarkeit gestiegen? Schnippisch ist ja kein Problem. ich müsste denen ja auch erklären das eine Gewichts Regulierung an unseren Geräten noch manuell funktioniert. Die Software ist tatsächlich für kleinere Praxen ziemlich gut. Ich überlege mir sogar das nochmal in Betracht zu ziehen. Bin mir aber nicht sicher
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
[mention]Jan Herrmann[/mention] Ist die Hotline Erreichbarkeit gestiegen? Schnippisch ist ja kein Problem. ich müsste denen ja auch erklären das eine Gewichts Regulierung an unseren Geräten noch manuell funktioniert. Die Software ist tatsächlich für kleinere Praxen ziemlich gut. Ich überlege mir sogar das nochmal in Betracht zu ziehen. Bin mir aber nicht sicher
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



stephan326 schrieb:

@Jan Herrmann Ist die Hotline Erreichbarkeit gestiegen? Schnippisch ist ja kein Problem. ich müsste denen ja auch erklären das eine Gewichts Regulierung an unseren Geräten noch manuell funktioniert. Die Software ist tatsächlich für kleinere Praxen ziemlich gut. Ich überlege mir sogar das nochmal in Betracht zu ziehen. Bin mir aber nicht sicher

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
derFix
Vor 2 Monaten
@ergo19 PROTHEA 🤘🏼 kennen wir! Auch Prothea 2.0, nur leider ist das nie auf dem Markt gekommen. Dann hätten sie dieses k… Ora direkt weg lassen können. Ja, wenn Prothea etwas flexibeler wäre, wären wir glaube ich nie gewechselt.
PraxWin erinnert sehr an Prothea.
1

Gefällt mir

• ergo19
[mention]ergo19[/mention] PROTHEA 🤘🏼 kennen wir! Auch Prothea 2.0, nur leider ist das nie auf dem Markt gekommen. Dann hätten sie dieses k… Ora direkt weg lassen können. Ja, wenn Prothea etwas flexibeler wäre, wären wir glaube ich nie gewechselt. PraxWin erinnert sehr an Prothea.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



derFix schrieb:

@ergo19 PROTHEA 🤘🏼 kennen wir! Auch Prothea 2.0, nur leider ist das nie auf dem Markt gekommen. Dann hätten sie dieses k… Ora direkt weg lassen können. Ja, wenn Prothea etwas flexibeler wäre, wären wir glaube ich nie gewechselt.
PraxWin erinnert sehr an Prothea.

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Jan Herrmann
Vor 2 Monaten
@stephan326 Ich rufe da ganz selten an, da ich keinen Grund habe, aber die 2 mal als ich versucht habe ging jmd. ran.
Beratung Tel: (08031) 880-30 Fax: (08031) 286011
Hotline für Vertragskunden Tel: (08031) 28 60 12 von 9-12 Uhr
Hotline ohne Vertrag Tel: 09001-55 66 89 (2,00 €/min) oder außerhalb der Hotlinezeiten
1

Gefällt mir

• stephan326
[mention]stephan326[/mention] Ich rufe da ganz selten an, da ich keinen Grund habe, aber die 2 mal als ich versucht habe ging jmd. ran. Beratung Tel: (08031) 880-30 Fax: (08031) 286011 Hotline für Vertragskunden Tel: (08031) 28 60 12 von 9-12 Uhr Hotline ohne Vertrag Tel: 09001-55 66 89 (2,00 €/min) oder außerhalb der Hotlinezeiten
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Jan Herrmann schrieb:

@stephan326 Ich rufe da ganz selten an, da ich keinen Grund habe, aber die 2 mal als ich versucht habe ging jmd. ran.
Beratung Tel: (08031) 880-30 Fax: (08031) 286011
Hotline für Vertragskunden Tel: (08031) 28 60 12 von 9-12 Uhr
Hotline ohne Vertrag Tel: 09001-55 66 89 (2,00 €/min) oder außerhalb der Hotlinezeiten

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
stephan326
Vor 2 Monaten
@Jan Herrmann Na ja wir wolllens ja nicht über strapazieren. Ist ne kleine Klitsche aber das sind wir im Physio Bezug auch. Sie haben frühzeitig in ein gutes Produkt Zeit und Talent investiert`. Der damalige Angestellte war tatsächlich auch sehr nett bzw. kompatibel. Der Chef(?) ... nicht ganz so. Damals war ich sehr sauer über ein Geschäfts Gebaren das heute eher normal ist. Aber ich bin auch nicht nachtragend wenn ein Inkasso Unternehmen eine Forderung freiwillig einstellt. Passiert auch nicht alle Tage. Wie gesagt ist zu überlegen. Ernst gemeint.LG
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
[mention]Jan Herrmann[/mention] Na ja wir wolllens ja nicht über strapazieren. Ist ne kleine Klitsche aber das sind wir im Physio Bezug auch. Sie haben frühzeitig in ein gutes Produkt Zeit und Talent investiert`. Der damalige Angestellte war tatsächlich auch sehr nett bzw. kompatibel. Der Chef(?) ... nicht ganz so. Damals war ich sehr sauer über ein Geschäfts Gebaren das heute eher normal ist. Aber ich bin auch nicht nachtragend wenn ein Inkasso Unternehmen eine Forderung freiwillig einstellt. Passiert auch nicht alle Tage. Wie gesagt ist zu überlegen. Ernst gemeint.LG
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



stephan326 schrieb:

@Jan Herrmann Na ja wir wolllens ja nicht über strapazieren. Ist ne kleine Klitsche aber das sind wir im Physio Bezug auch. Sie haben frühzeitig in ein gutes Produkt Zeit und Talent investiert`. Der damalige Angestellte war tatsächlich auch sehr nett bzw. kompatibel. Der Chef(?) ... nicht ganz so. Damals war ich sehr sauer über ein Geschäfts Gebaren das heute eher normal ist. Aber ich bin auch nicht nachtragend wenn ein Inkasso Unternehmen eine Forderung freiwillig einstellt. Passiert auch nicht alle Tage. Wie gesagt ist zu überlegen. Ernst gemeint.LG

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

derFix schrieb:

Noch eine Info für @ira401 , falls Ora für Dich in Frage kommen sollte. Diese Woche haben sie sich mal wieder selbst getopt. Das ach so super Programm Ora, stand von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag nicht zur Verfügung. Fehlermeldung war, das die Verbindung am PC geprüft werden müsste. Alles klar, machen wir. Wie sich herausstellte lag das Problem aber bei Noventi Ora! Nicht bei uns. Musst aber nicht meinen das auch nur eine Info-Mail an die Kunden rausging. Einer Mitarbeiterin war es Montagabend aufgefallen. Ich hatte Dienstagvormittag den Support angerufen, die meinten, ja wir wissen von dem generellen Problem. Auf meine Frage warum keine Info an uns gesendet wurde meinte der Herr am Telefon ernsthaft, wenn die Störung schon seit letzter Woche (Freitag) bestehen würde, dann hätten sie was versendet. So macht man sich Freunde. Unser direkt Kontakt zu den Entwicklern und Produktmanagern hat auf unsere Mails nicht geantwortet! Haben sich alle schön weggeduckt.
Da wir noch Kontakt zu anderen Pilotpraxen haben, kam dann auch so heraus, das einige seit dem letzten Update, gar nicht mehr arbeiten können weil sie nicht mehr an die Daten kommen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Stefan Bless
Vor 2 Monaten
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit adad95 gemacht.....nun seit etwa 22 Jahren.
- Software ist auf dem neuesten Stand inklusive aller Hartware (QR-Code Scanner für Rp. z. B.) Features....Praxis ist praktisch papierlos....außer dort, wo es noch nicht geht laut anderen Vorgaben.
Sehr Günstig. Einfach. Service da, wenn man Ihn braucht. Kein Schnick-Schnack.....
Kann man sich mal anschauen. Als SQL Server Version sehr zu empfehlen!!!
Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden mit adad95.
Es hat uns bisher sehr viel Geld und Zeit erspart.
2

Gefällt mir

• pt ani
• Jan Herrmann
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit adad95 gemacht.....nun seit etwa 22 Jahren. - Software ist auf dem neuesten Stand inklusive aller Hartware (QR-Code Scanner für Rp. z. B.) Features....Praxis ist praktisch papierlos....außer dort, wo es noch nicht geht laut anderen Vorgaben. Sehr Günstig. Einfach. Service da, wenn man Ihn braucht. Kein Schnick-Schnack..... Kann man sich mal anschauen. Als SQL Server Version sehr zu empfehlen!!! Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden mit adad95. Es hat uns bisher sehr viel Geld und Zeit erspart.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
holger302
Vor 2 Monaten
Warum mögt ihr alle Theorg nicht?
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Warum mögt ihr alle Theorg nicht?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



holger302 schrieb:

Warum mögt ihr alle Theorg nicht?

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Jan Herrmann
Vor 2 Monaten
@holger302 Bei uns ist es der Preis. Wenn man für viel weniger Geld fast das gleiche bekommt, nehmen wir doch das.
1

Gefällt mir

[mention]holger302[/mention] Bei uns ist es der Preis. Wenn man für viel weniger Geld fast das gleiche bekommt, nehmen wir doch das.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Jan Herrmann schrieb:

@holger302 Bei uns ist es der Preis. Wenn man für viel weniger Geld fast das gleiche bekommt, nehmen wir doch das.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mbone
Vor 2 Monaten
@holger302
holger302 schrieb am 07.12.2022 12:17 Uhr:Warum mögt ihr alle Theorg nicht?
Ich habe 16 Jahre mit Theorg gearbeitet.
Für das was das Programm bietet ist es schlicht und ergreifend viel zu teuer und technische Basis, die Datenbankstruktur , soweit ich das als Computer-Nichtexperte weiß, bzw. beurteilen kann
, ist veraltet.

Nur ein Beispiel:
Versuch mal mehrere PC Arbeitsplätze nebeneinander her zu betreiben. Geht nur als Remote Desktop (wenn man nicht wieder Geld investieren will) und dann wird es ziemlich langsam.

Seit 6 Jahren benütze ich das kostenlose OpenSource Programm Thera-pi das genauso viel kann und ich habe Theorg noch keine Sekunde nachgetrauert..
3

Gefällt mir

• holger302
• KayM
• Jan Herrmann
[mention]holger302[/mention] [zitat][b]holger302 schrieb am 07.12.2022 12:17 Uhr:[/b]Warum mögt ihr alle Theorg nicht?[/zitat]Ich habe 16 Jahre mit Theorg gearbeitet. Für das was das Programm bietet ist es schlicht und ergreifend viel zu teuer und technische Basis, die Datenbankstruktur , soweit ich das als Computer-Nichtexperte weiß, bzw. beurteilen kann , ist veraltet. Nur ein Beispiel: Versuch mal mehrere PC Arbeitsplätze nebeneinander her zu betreiben. Geht nur als Remote Desktop (wenn man nicht wieder Geld investieren will) und dann wird es ziemlich langsam. Seit 6 Jahren benütze ich das kostenlose OpenSource Programm Thera-pi das genauso viel kann und ich habe Theorg noch keine Sekunde nachgetrauert..
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mbone schrieb:

@holger302
holger302 schrieb am 07.12.2022 12:17 Uhr:Warum mögt ihr alle Theorg nicht?
Ich habe 16 Jahre mit Theorg gearbeitet.
Für das was das Programm bietet ist es schlicht und ergreifend viel zu teuer und technische Basis, die Datenbankstruktur , soweit ich das als Computer-Nichtexperte weiß, bzw. beurteilen kann
, ist veraltet.

Nur ein Beispiel:
Versuch mal mehrere PC Arbeitsplätze nebeneinander her zu betreiben. Geht nur als Remote Desktop (wenn man nicht wieder Geld investieren will) und dann wird es ziemlich langsam.

Seit 6 Jahren benütze ich das kostenlose OpenSource Programm Thera-pi das genauso viel kann und ich habe Theorg noch keine Sekunde nachgetrauert..

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Äntz
Vor 2 Monaten
@holger302 Wir mögen Theorg :) Unsere Praxis ist in den letzten Jahren gewachsen, somit Theorg auch. 6 Arbeitsplätze, 17 Spalten, Arbeitszeitverwaltung, Terminerinnerung, Telefonassistent, theorg 2go, Preislistenservice, Updateservice, iCloud, Selbstabrechnung, etc. Finde es sehr umfangreich, aber auch wie viele schreiben kostenintensiv..
1

Gefällt mir

• holger302
[mention]holger302[/mention] Wir mögen Theorg :) Unsere Praxis ist in den letzten Jahren gewachsen, somit Theorg auch. 6 Arbeitsplätze, 17 Spalten, Arbeitszeitverwaltung, Terminerinnerung, Telefonassistent, theorg 2go, Preislistenservice, Updateservice, iCloud, Selbstabrechnung, etc. Finde es sehr umfangreich, aber auch wie viele schreiben kostenintensiv..
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Äntz schrieb:

@holger302 Wir mögen Theorg :) Unsere Praxis ist in den letzten Jahren gewachsen, somit Theorg auch. 6 Arbeitsplätze, 17 Spalten, Arbeitszeitverwaltung, Terminerinnerung, Telefonassistent, theorg 2go, Preislistenservice, Updateservice, iCloud, Selbstabrechnung, etc. Finde es sehr umfangreich, aber auch wie viele schreiben kostenintensiv..

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Stefan Bless schrieb:

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit adad95 gemacht.....nun seit etwa 22 Jahren.
- Software ist auf dem neuesten Stand inklusive aller Hartware (QR-Code Scanner für Rp. z. B.) Features....Praxis ist praktisch papierlos....außer dort, wo es noch nicht geht laut anderen Vorgaben.
Sehr Günstig. Einfach. Service da, wenn man Ihn braucht. Kein Schnick-Schnack.....
Kann man sich mal anschauen. Als SQL Server Version sehr zu empfehlen!!!
Wie schon gesagt, wir sind sehr zufrieden mit adad95.
Es hat uns bisher sehr viel Geld und Zeit erspart.

  • 1
  • 2


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie Praxissoftware

Mein Profilbild bearbeiten

© 2022 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns