physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Baden-Württemberg/ Grenzgebiet Tuttlingen/VS

Wir sind keine 08/15 Praxis-im
Mittelpunkt steht bei uns der
Mensch-der Patient aber auch du als
Mitarbeiter

Wir bieten:
-Aktive und passive
Therapiemöglichkeiten
-Extra Dokuzeit (digital)
-besetzte Rezeption
-flexibel Arbeitszeiten
-moderne Hilfsmittel
(Kraftmessung/Biofeedback)
-Zuschuss Kita
-extra Fortbildungsurlaub/Zuschuss
-betriebl. AV/
Zahnzusatzversicherung

Du bringst mit:
-abgeschlossene Physioausbildung
(gern auch Berufsanfänger)
-Du bist ein Teamplayer
-hast Freud...
0
  • 1
  • 2
  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie Gehalt Thüringen und Sachsen

Der gesamte Thread wurde geschlossen.
Neues Thema
Gehalt Thüringen und Sachsen
Es gibt 125 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 11:55
Hallo,
ich wollte mal kurz nachfragen was denn ein Physiotherapeut in Thüringen oder Sachsen in Vollzeit mit MLD, MT und KGG verdient? In einer Praxis mit gesetzlichen und privaten Patienten.

Vielen Dank für eure Beiträge.
1

Gefällt mir

Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen was denn ein Physiotherapeut in Thüringen oder Sachsen in Vollzeit mit MLD, MT und KGG verdient? In einer Praxis mit gesetzlichen und privaten Patienten. Vielen Dank für eure Beiträge.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

M83Axel schrieb:

Hallo,
ich wollte mal kurz nachfragen was denn ein Physiotherapeut in Thüringen oder Sachsen in Vollzeit mit MLD, MT und KGG verdient? In einer Praxis mit gesetzlichen und privaten Patienten.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
484
26.02.2019 12:39
11 Euro brutto
1

Gefällt mir

11 Euro brutto
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

484 schrieb:

11 Euro brutto

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
therapeutin
26.02.2019 12:50
ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink:
1

Gefällt mir

ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink:
Gefällt mir
Alle 25 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
tom1350
26.02.2019 12:51
30 oder 20 Minutentakt?
1

Gefällt mir

30 oder 20 Minutentakt?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



tom1350 schrieb:

30 oder 20 Minutentakt?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
kroetzi
26.02.2019 13:15
Hallo Axel,

bezüglich deiner Frage hört und liest man leider immer noch von Bruttogehältern um die 1600 € bis 1800 € Brutto bei Vollzeit und das trotz fast bundesweiter Angleichung der Vergütungen durch die KK seit fast einem Jahr.
Das sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so hinnehmen und ordentlich verhandeln.
1

Gefällt mir

• RoFo
Hallo Axel, bezüglich deiner Frage hört und liest man leider immer noch von Bruttogehältern um die 1600 € bis 1800 € Brutto bei Vollzeit und das trotz fast bundesweiter Angleichung der Vergütungen durch die KK seit fast einem Jahr. Das sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so hinnehmen und ordentlich verhandeln.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



kroetzi schrieb:

Hallo Axel,

bezüglich deiner Frage hört und liest man leider immer noch von Bruttogehältern um die 1600 € bis 1800 € Brutto bei Vollzeit und das trotz fast bundesweiter Angleichung der Vergütungen durch die KK seit fast einem Jahr.
Das sollte man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall so hinnehmen und ordentlich verhandeln.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 13:20
Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten?
1

Gefällt mir

Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 13:39
An 2500€ hätte ich schon gedacht bei Vollzeit und allen Fortbildungen.
1

Gefällt mir

An 2500€ hätte ich schon gedacht bei Vollzeit und allen Fortbildungen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

An 2500€ hätte ich schon gedacht bei Vollzeit und allen Fortbildungen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
McMiki
26.02.2019 15:07
therapeutin schrieb am 26.2.19 12:50:
ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink:


Ein guter AG Ansatz..entbehrt jeder betriebswirtschaftlichen Grundlage!!
1

Gefällt mir

[zitat]therapeutin schrieb am 26.2.19 12:50: ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink: [/zitat] Ein guter AG Ansatz..entbehrt jeder betriebswirtschaftlichen Grundlage!!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



McMiki schrieb:

therapeutin schrieb am 26.2.19 12:50:
ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink:


Ein guter AG Ansatz..entbehrt jeder betriebswirtschaftlichen Grundlage!!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
therapeutin
26.02.2019 16:21
Umsatz des AN
M83Axel schrieb am 26.2.19 13:20:
Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten?
1

Gefällt mir

Umsatz des AN [zitat]M83Axel schrieb am 26.2.19 13:20: Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten? [/zitat]
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



therapeutin schrieb:

Umsatz des AN
M83Axel schrieb am 26.2.19 13:20:
Von meinem Unsatz oder vom unsatz des Angestellten?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JRK
26.02.2019 19:11
Nur ums richtig zu verstehen: Du bist schon AG mit Praxen und möchtest in Sachsen eine oder mehrere Praxen eröffnen? Wenn das der Fall ist, hast Du ja schon Richtwerte bzgl. des Gehalts, da es ja bundesweit bald einheitliche Preise der KK gibt.
1

Gefällt mir

Nur ums richtig zu verstehen: Du bist schon AG mit Praxen und möchtest in Sachsen eine oder mehrere Praxen eröffnen? Wenn das der Fall ist, hast Du ja schon Richtwerte bzgl. des Gehalts, da es ja bundesweit bald einheitliche Preise der KK gibt.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JRK schrieb:

Nur ums richtig zu verstehen: Du bist schon AG mit Praxen und möchtest in Sachsen eine oder mehrere Praxen eröffnen? Wenn das der Fall ist, hast Du ja schon Richtwerte bzgl. des Gehalts, da es ja bundesweit bald einheitliche Preise der KK gibt.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 19:36
Die Verteilung von privat und gesetzlich ist nur anders. In Bayern hab ich momentan 40/60
1

Gefällt mir

Die Verteilung von privat und gesetzlich ist nur anders. In Bayern hab ich momentan 40/60
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

Die Verteilung von privat und gesetzlich ist nur anders. In Bayern hab ich momentan 40/60

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JRK
26.02.2019 19:48
Bei einem 20 min. Ist der Unterschied zwischen GKV und PP nicht mehr allzu groß, wenn ich das gängige Preisgefüge bei den PP so betrachte. Richtet sich Deine Anfrage vielmehr nach dem was die AN so gewohnt sind in Sachsen zu verdienen?
1

Gefällt mir

Bei einem 20 min. Ist der Unterschied zwischen GKV und PP nicht mehr allzu groß, wenn ich das gängige Preisgefüge bei den PP so betrachte. Richtet sich Deine Anfrage vielmehr nach dem was die AN so gewohnt sind in Sachsen zu verdienen?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JRK schrieb:

Bei einem 20 min. Ist der Unterschied zwischen GKV und PP nicht mehr allzu groß, wenn ich das gängige Preisgefüge bei den PP so betrachte. Richtet sich Deine Anfrage vielmehr nach dem was die AN so gewohnt sind in Sachsen zu verdienen?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 20:09
Ja... was will ein MA in Sachsen realistisch haben? 2.000€, 2.200€, 2.500€?
1

Gefällt mir

Ja... was will ein MA in Sachsen realistisch haben? 2.000€, 2.200€, 2.500€?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

Ja... was will ein MA in Sachsen realistisch haben? 2.000€, 2.200€, 2.500€?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M0nique
26.02.2019 20:32
Wollen? 3.000€ netto Minimum!
1

Gefällt mir

Wollen? 3.000€ netto Minimum!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M0nique schrieb:

Wollen? 3.000€ netto Minimum!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 20:52
Deswegen schrieb ich -realistisch-
1

Gefällt mir

Deswegen schrieb ich -realistisch-
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

Deswegen schrieb ich -realistisch-

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ILP
26.02.2019 21:05
Bewerbe dich doch einfach mal in Sachsen oder Thüringen, und schaue was die die "potentiellen" Arbeitgeber anbieten.. dann hast du einen Richtwert! Allerdings kann man dies auch nicht so pauschal nehmen, denn ich denke in einer Großstadt wie Erfurt Leipzig Jena oder Dresden werden andere Gehälter aufgerufen als bsp in einem Kuhdorf.. abhänig von Nebenkosten wie Miete und co...
1

Gefällt mir

Bewerbe dich doch einfach mal in Sachsen oder Thüringen, und schaue was die die "potentiellen" Arbeitgeber anbieten.. dann hast du einen Richtwert! Allerdings kann man dies auch nicht so pauschal nehmen, denn ich denke in einer Großstadt wie Erfurt Leipzig Jena oder Dresden werden andere Gehälter aufgerufen als bsp in einem Kuhdorf.. abhänig von Nebenkosten wie Miete und co...
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ILP schrieb:

Bewerbe dich doch einfach mal in Sachsen oder Thüringen, und schaue was die die "potentiellen" Arbeitgeber anbieten.. dann hast du einen Richtwert! Allerdings kann man dies auch nicht so pauschal nehmen, denn ich denke in einer Großstadt wie Erfurt Leipzig Jena oder Dresden werden andere Gehälter aufgerufen als bsp in einem Kuhdorf.. abhänig von Nebenkosten wie Miete und co...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Ingo Friedrich
26.02.2019 21:48
Orientiere dich dich nicht an anderen. Kalkuliere deine Löhne anhand deiner zu erwartenden Einnahmen. Wenn du weniger zahlst als die anderen kannst du dort selber arbeiten. Zahlst du deutlich mehr als deine Konkurrenten, hast du unter Umständen treue langjährige Mitarbeiter.
MfG :)
1

Gefällt mir

Orientiere dich dich nicht an anderen. Kalkuliere deine Löhne anhand deiner zu erwartenden Einnahmen. Wenn du weniger zahlst als die anderen kannst du dort selber arbeiten. Zahlst du deutlich mehr als deine Konkurrenten, hast du unter Umständen treue langjährige Mitarbeiter. MfG :)
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Ingo Friedrich schrieb:

Orientiere dich dich nicht an anderen. Kalkuliere deine Löhne anhand deiner zu erwartenden Einnahmen. Wenn du weniger zahlst als die anderen kannst du dort selber arbeiten. Zahlst du deutlich mehr als deine Konkurrenten, hast du unter Umständen treue langjährige Mitarbeiter.
MfG :)

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JRK
27.02.2019 09:05
Genau. Ist die Frage was Du willst. Warum den niedrigeren Erwartungswert der ostdeutschen AN ausnutzen, wenn doch die Preise bundesweit fast einheitlich sind und Du mehr zahlen kannst? Möchtest Du möglichst billige AN, die gehen sobald sich was Besseres auftut oder möchtest Du gute, erfahrene PT ansprechen, die jahrelang bleiben, dadurch einen Patientenstamm aufbauen, einen guten Ruf für Dich aufbauen, etc. Wenn Letzteres musst Du liefern. So machen das die guten Firmen.....
1

Gefällt mir

Genau. Ist die Frage was Du willst. Warum den niedrigeren Erwartungswert der ostdeutschen AN ausnutzen, wenn doch die Preise bundesweit fast einheitlich sind und Du mehr zahlen kannst? Möchtest Du möglichst billige AN, die gehen sobald sich was Besseres auftut oder möchtest Du gute, erfahrene PT ansprechen, die jahrelang bleiben, dadurch einen Patientenstamm aufbauen, einen guten Ruf für Dich aufbauen, etc. Wenn Letzteres musst Du liefern. So machen das die guten Firmen.....
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JRK schrieb:

Genau. Ist die Frage was Du willst. Warum den niedrigeren Erwartungswert der ostdeutschen AN ausnutzen, wenn doch die Preise bundesweit fast einheitlich sind und Du mehr zahlen kannst? Möchtest Du möglichst billige AN, die gehen sobald sich was Besseres auftut oder möchtest Du gute, erfahrene PT ansprechen, die jahrelang bleiben, dadurch einen Patientenstamm aufbauen, einen guten Ruf für Dich aufbauen, etc. Wenn Letzteres musst Du liefern. So machen das die guten Firmen.....

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JRK
01.03.2019 18:22
Vielleicht denkst Du etwas anders darüber, wenn Du Dir Deinen Rentenerwartungsbescheid in Relation zur zukünftigen Inflationsrate anschaust mit dem Hintergrundwissen einer PT die sieht was ältere gebrechliche Menschen Alles so benötigen.
1

Gefällt mir

Vielleicht denkst Du etwas anders darüber, wenn Du Dir Deinen Rentenerwartungsbescheid in Relation zur zukünftigen Inflationsrate anschaust mit dem Hintergrundwissen einer PT die sieht was ältere gebrechliche Menschen Alles so benötigen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JRK schrieb:

Vielleicht denkst Du etwas anders darüber, wenn Du Dir Deinen Rentenerwartungsbescheid in Relation zur zukünftigen Inflationsrate anschaust mit dem Hintergrundwissen einer PT die sieht was ältere gebrechliche Menschen Alles so benötigen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
02.03.2019 15:23
Also ich habe 11 Jahre Berufserfahrung.Habe MLD,MT und Bobath für Erwachsene und arbeite mit meiner Chefin ohne weitere Angestellte in einer kleinen Praxis und verdiene bei einem 30min. Takt 1900€ Brutto.
Ist das zu wenig?Was meint Ihr?
Und ab wann wird eigentl deutschlandweit angeglichen.
Ach ja,und ich arbeite in Sachsen
1

Gefällt mir

Also ich habe 11 Jahre Berufserfahrung.Habe MLD,MT und Bobath für Erwachsene und arbeite mit meiner Chefin ohne weitere Angestellte in einer kleinen Praxis und verdiene bei einem 30min. Takt 1900€ Brutto. Ist das zu wenig?Was meint Ihr? Und ab wann wird eigentl deutschlandweit angeglichen. Ach ja,und ich arbeite in Sachsen
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anke Eschrig schrieb:

Also ich habe 11 Jahre Berufserfahrung.Habe MLD,MT und Bobath für Erwachsene und arbeite mit meiner Chefin ohne weitere Angestellte in einer kleinen Praxis und verdiene bei einem 30min. Takt 1900€ Brutto.
Ist das zu wenig?Was meint Ihr?
Und ab wann wird eigentl deutschlandweit angeglichen.
Ach ja,und ich arbeite in Sachsen

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
helga902
02.03.2019 16:04
Aus dem Bauch heraus : viel zu wenig!
Aber ich kenne die Kassensätze bei euch nicht. Und es kommt auch etwas darauf an, wieviel du wovon machst. Hast du viele Bobath - Patienten? Überschlage doch wieviel du durchschnittlich umsetzt und überlege dann ob nicht doch mehr Gehalt möglich wäre.
Natürlich wissen wir ja alle nicht wieviel Nebenkosten deine Chefin zu tragen hat und kennen ihre Kalkulation nicht.
Unsere Mitarbeiterin mit vorwiegend Bobath-Patienten und vielen Hausbesuchen würde bei Vollzeit fast das doppelte verdienen (Baden-Württemberg, 30 min Takt, kleine Praxis)
1

Gefällt mir

Aus dem Bauch heraus : viel zu wenig! Aber ich kenne die Kassensätze bei euch nicht. Und es kommt auch etwas darauf an, wieviel du wovon machst. Hast du viele Bobath - Patienten? Überschlage doch wieviel du durchschnittlich umsetzt und überlege dann ob nicht doch mehr Gehalt möglich wäre. Natürlich wissen wir ja alle nicht wieviel Nebenkosten deine Chefin zu tragen hat und kennen ihre Kalkulation nicht. Unsere Mitarbeiterin mit vorwiegend Bobath-Patienten und vielen Hausbesuchen würde bei Vollzeit fast das doppelte verdienen (Baden-Württemberg, 30 min Takt, kleine Praxis)
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



helga902 schrieb:

Aus dem Bauch heraus : viel zu wenig!
Aber ich kenne die Kassensätze bei euch nicht. Und es kommt auch etwas darauf an, wieviel du wovon machst. Hast du viele Bobath - Patienten? Überschlage doch wieviel du durchschnittlich umsetzt und überlege dann ob nicht doch mehr Gehalt möglich wäre.
Natürlich wissen wir ja alle nicht wieviel Nebenkosten deine Chefin zu tragen hat und kennen ihre Kalkulation nicht.
Unsere Mitarbeiterin mit vorwiegend Bobath-Patienten und vielen Hausbesuchen würde bei Vollzeit fast das doppelte verdienen (Baden-Württemberg, 30 min Takt, kleine Praxis)

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
kroetzi
02.03.2019 16:06
Also die Vergütungen sind seit ca. einem Jahr fast bundesweit angeglichen. Da das die meisten AN nicht wissen, fordern sie die daraus resultierende Gehaltserhöhung auch nicht ein und der PI kommt oft nicht von selbst und fragt ob man denn gern mehr verdienen möchte.
1

Gefällt mir

Also die Vergütungen sind seit ca. einem Jahr fast bundesweit angeglichen. Da das die meisten AN nicht wissen, fordern sie die daraus resultierende Gehaltserhöhung auch nicht ein und der PI kommt oft nicht von selbst und fragt ob man denn gern mehr verdienen möchte.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



kroetzi schrieb:

Also die Vergütungen sind seit ca. einem Jahr fast bundesweit angeglichen. Da das die meisten AN nicht wissen, fordern sie die daraus resultierende Gehaltserhöhung auch nicht ein und der PI kommt oft nicht von selbst und fragt ob man denn gern mehr verdienen möchte.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Turnschwester17
04.03.2019 10:05
@ Ringo und Anke

Wie viele Wochenstunde gehören zum Vertrag?

Ich behandle hauptsächlich zns Erwachsene und Kinder, manchmal eine meld und ein paar kgs. Mit meinem Chef habe ich eine 45% Regelung bei 28 Tagen Urlaub ausgehandelt und komme bei ca 18 Wochenstunden auf ein ungefähres Rehalt von 2000€ brutto.

Jetzt kommen wieder sicherlich Kommentare von unwirtschaftlich, aber wir als Angestellte sind motiviert und die Krankheitsrate ist durch einen 25min Takt auch gering.
Mein Chef ist mir gegenüber sehr transparent und wir besprechen seine Ausgaben ganz offen. Das haben wir alles in unsere Berechnungen eingerechnet. Meine Vollzeitkollegen, kommen mit allgemein kg und mld bei 35 Stunden auf ungefähr 2800€
1

Gefällt mir

@ Ringo und Anke Wie viele Wochenstunde gehören zum Vertrag? Ich behandle hauptsächlich zns Erwachsene und Kinder, manchmal eine meld und ein paar kgs. Mit meinem Chef habe ich eine 45% Regelung bei 28 Tagen Urlaub ausgehandelt und komme bei ca 18 Wochenstunden auf ein ungefähres Rehalt von 2000€ brutto. Jetzt kommen wieder sicherlich Kommentare von unwirtschaftlich, aber wir als Angestellte sind motiviert und die Krankheitsrate ist durch einen 25min Takt auch gering. Mein Chef ist mir gegenüber sehr transparent und wir besprechen seine Ausgaben ganz offen. Das haben wir alles in unsere Berechnungen eingerechnet. Meine Vollzeitkollegen, kommen mit allgemein kg und mld bei 35 Stunden auf ungefähr 2800€
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Turnschwester17 schrieb:

@ Ringo und Anke

Wie viele Wochenstunde gehören zum Vertrag?

Ich behandle hauptsächlich zns Erwachsene und Kinder, manchmal eine meld und ein paar kgs. Mit meinem Chef habe ich eine 45% Regelung bei 28 Tagen Urlaub ausgehandelt und komme bei ca 18 Wochenstunden auf ein ungefähres Rehalt von 2000€ brutto.

Jetzt kommen wieder sicherlich Kommentare von unwirtschaftlich, aber wir als Angestellte sind motiviert und die Krankheitsrate ist durch einen 25min Takt auch gering.
Mein Chef ist mir gegenüber sehr transparent und wir besprechen seine Ausgaben ganz offen. Das haben wir alles in unsere Berechnungen eingerechnet. Meine Vollzeitkollegen, kommen mit allgemein kg und mld bei 35 Stunden auf ungefähr 2800€

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
04.03.2019 10:17
Also ich arbeite 40Std. in der Woche.
2800€ bei einer 35Std. Woche???WAHNSINN!!!Aber du arbeitest sicherlich nicht in Sachsen,oder?Ansonsten mache ich was falsch :unamused:
Bei mir muss auch mit bedacht werden das ich alleine mit meiner Chefin in der Praxis arbeite,sie keinerlei Berechtigungsscheine hat und die Räumlichkeiten auch ihr gehören.Und ich arbeite mehr als sie.
1

Gefällt mir

Also ich arbeite 40Std. in der Woche. 2800€ bei einer 35Std. Woche???WAHNSINN!!!Aber du arbeitest sicherlich nicht in Sachsen,oder?Ansonsten mache ich was falsch :unamused: Bei mir muss auch mit bedacht werden das ich alleine mit meiner Chefin in der Praxis arbeite,sie keinerlei Berechtigungsscheine hat und die Räumlichkeiten auch ihr gehören.Und ich arbeite mehr als sie.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anke Eschrig schrieb:

Also ich arbeite 40Std. in der Woche.
2800€ bei einer 35Std. Woche???WAHNSINN!!!Aber du arbeitest sicherlich nicht in Sachsen,oder?Ansonsten mache ich was falsch :unamused:
Bei mir muss auch mit bedacht werden das ich alleine mit meiner Chefin in der Praxis arbeite,sie keinerlei Berechtigungsscheine hat und die Räumlichkeiten auch ihr gehören.Und ich arbeite mehr als sie.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ringo
04.03.2019 10:35
Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten.
1

Gefällt mir

Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ringo schrieb:

Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Turnschwester17
04.03.2019 10:42
ringo schrieb am 4.3.19 10:35:
Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten.


Ja, das stimmt.
Die Räume sind Eigentum und die Nebenkosten überschaubar.
Wir haben einen hohen Anteil private und zns
1

Gefällt mir

[zitat]ringo schrieb am 4.3.19 10:35: Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten. [/zitat] Ja, das stimmt. Die Räume sind Eigentum und die Nebenkosten überschaubar. Wir haben einen hohen Anteil private und zns
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Turnschwester17 schrieb:

ringo schrieb am 4.3.19 10:35:
Bei mir bezieht sich das angegebene Brutto auch auf 40 WoStd und 26 Tage Urlaub. Wie der Chef von 'Turnschwester' seine Löhne kalkuliert ist natürlich seine Sache. Vermutlich hat er gute Einnahmen mit Privat und Selbstzahlern und/oder geringe Raumkosten.


Ja, das stimmt.
Die Räume sind Eigentum und die Nebenkosten überschaubar.
Wir haben einen hohen Anteil private und zns

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Turnschwester17
04.03.2019 10:50
Anke, du liegst einen Euro über dem Mindestlohn. Mit deinen Fortbildungen ist es einfach viel zu wenig. Das du mit Bobath und mt viel Mld machst, ist wirtschaftlich natürlich auch nicht hilfreich.
1

Gefällt mir

Anke, du liegst einen Euro über dem Mindestlohn. Mit deinen Fortbildungen ist es einfach viel zu wenig. Das du mit Bobath und mt viel Mld machst, ist wirtschaftlich natürlich auch nicht hilfreich.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Turnschwester17 schrieb:

Anke, du liegst einen Euro über dem Mindestlohn. Mit deinen Fortbildungen ist es einfach viel zu wenig. Das du mit Bobath und mt viel Mld machst, ist wirtschaftlich natürlich auch nicht hilfreich.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
04.03.2019 16:52
Arbeitest du in Sachsen?
1

Gefällt mir

Arbeitest du in Sachsen?
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anke Eschrig schrieb:

Arbeitest du in Sachsen?

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

therapeutin schrieb:

ein guter Ansatz ist 1/3 von deinem Monatsumsatz :wink:

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
26.02.2019 13:19
11€ pro h finden hnauch sehr wenig. Ich bin Arbeitgeber und überlege eine Praxis zu eröffnen in den jeweiligen BL.
Es wäre 25min-Takt mit 5min Dokumentation. An 15€-17€ hätte ich schon gedacht.
1

Gefällt mir

• el jefe
11€ pro h finden hnauch sehr wenig. Ich bin Arbeitgeber und überlege eine Praxis zu eröffnen in den jeweiligen BL. Es wäre 25min-Takt mit 5min Dokumentation. An 15€-17€ hätte ich schon gedacht.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

M83Axel schrieb:

11€ pro h finden hnauch sehr wenig. Ich bin Arbeitgeber und überlege eine Praxis zu eröffnen in den jeweiligen BL.
Es wäre 25min-Takt mit 5min Dokumentation. An 15€-17€ hätte ich schon gedacht.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Lilith Mindful
28.02.2019 20:36
Hallo Axel.
Ich arbeite vollzeit in einer Praxis nahe Dresden. Ich habe mt mld kgg und erhalte wenns gut läuft 1800 Euro im Monat brutto.
Setze deine Erwartungen höher, mit den Fortbildungen nimmt dich hier jeder mit Kusshand. Das habe ich nun auch lernen müssen. Die Praxen hier in der Umgebung würden mir mehr zahlen. Ich werde nach der Elternzeit wechseln.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für ein angemessenes faires Gehalt.

Klar hätten wir alle gern 3000 Euro oder mehr... Aber muss es immer exorbitant viel sein? Das ist weder realistisch noch nötig für ein gutes bodenständiges Leben. Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen.
1

Gefällt mir

Hallo Axel. Ich arbeite vollzeit in einer Praxis nahe Dresden. Ich habe mt mld kgg und erhalte wenns gut läuft 1800 Euro im Monat brutto. Setze deine Erwartungen höher, mit den Fortbildungen nimmt dich hier jeder mit Kusshand. Das habe ich nun auch lernen müssen. Die Praxen hier in der Umgebung würden mir mehr zahlen. Ich werde nach der Elternzeit wechseln. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für ein angemessenes faires Gehalt. Klar hätten wir alle gern 3000 Euro oder mehr... Aber muss es immer exorbitant viel sein? Das ist weder realistisch noch nötig für ein gutes bodenständiges Leben. Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
28.02.2019 20:50
Ich bin ja AG und würde generell auch denken, dass 1800€ brutto eher deutlich zu wenig ist. Ich hätte eher an 2400€-2600€ gedacht.
1

Gefällt mir

Ich bin ja AG und würde generell auch denken, dass 1800€ brutto eher deutlich zu wenig ist. Ich hätte eher an 2400€-2600€ gedacht.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

Ich bin ja AG und würde generell auch denken, dass 1800€ brutto eher deutlich zu wenig ist. Ich hätte eher an 2400€-2600€ gedacht.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
rataplan
07.03.2019 18:51
Lilith Mindful schrieb am 28.2.19 20:36:
Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen.

Das wird aber auch nur genau so lange deine Meinung sein, bis du Rente kriegst.
Ich werd - als selbst Betroffene- nicht müde, es zu sagen: Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!!
1

Gefällt mir

[zitat]Lilith Mindful schrieb am 28.2.19 20:36: Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen. [/zitat] Das wird aber auch nur genau so lange deine Meinung sein, bis du Rente kriegst. Ich werd - als selbst Betroffene- nicht müde, es zu sagen: Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!!
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



rataplan schrieb:

Lilith Mindful schrieb am 28.2.19 20:36:
Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen.

Das wird aber auch nur genau so lange deine Meinung sein, bis du Rente kriegst.
Ich werd - als selbst Betroffene- nicht müde, es zu sagen: Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
hermi
07.03.2019 19:34
rataplan schrieb am 7.3.19 18:51:

Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!!


Nicht erst im Alter:
Wer als Physio bei den hier zum Teil genannten Löhnen sich erdreistet, Kinder haben zu wollen, wird sich
später im Alter nicht mehr umgewöhnen müssen. Armut, auch wenn es relative Armut ist, kennt
dieser Physio schon.
1

Gefällt mir

[zitat]rataplan schrieb am 7.3.19 18:51: Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!! [/zitat] Nicht erst im Alter: Wer als Physio bei den hier zum Teil genannten Löhnen sich erdreistet, Kinder haben zu wollen, wird sich später im Alter nicht mehr umgewöhnen müssen. Armut, auch wenn es relative Armut ist, kennt dieser Physio schon.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



hermi schrieb:

rataplan schrieb am 7.3.19 18:51:

Ein Großteil der HM Erbringer wird von Altersarmut betroffen sein!!


Nicht erst im Alter:
Wer als Physio bei den hier zum Teil genannten Löhnen sich erdreistet, Kinder haben zu wollen, wird sich
später im Alter nicht mehr umgewöhnen müssen. Armut, auch wenn es relative Armut ist, kennt
dieser Physio schon.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Lilith Mindful schrieb:

Hallo Axel.
Ich arbeite vollzeit in einer Praxis nahe Dresden. Ich habe mt mld kgg und erhalte wenns gut läuft 1800 Euro im Monat brutto.
Setze deine Erwartungen höher, mit den Fortbildungen nimmt dich hier jeder mit Kusshand. Das habe ich nun auch lernen müssen. Die Praxen hier in der Umgebung würden mir mehr zahlen. Ich werde nach der Elternzeit wechseln.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für ein angemessenes faires Gehalt.

Klar hätten wir alle gern 3000 Euro oder mehr... Aber muss es immer exorbitant viel sein? Das ist weder realistisch noch nötig für ein gutes bodenständiges Leben. Geld ist notwendig, aber nicht das wichtigste. Aber das ist nur meine Meinung, das darf jeder für sich selbst anders sehen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
03.03.2019 10:04
Also ich habe zu 70% nur Lymphpatienten,und der Rest sind MT‘s,Bobath und Massagen.
Traue mich ehrlich gesagt nicht so richtig nachzufragen,habe das Gefühl das könnte iwie frech rüber kommen.
Und wenn ich das überschlage mit meinem Wissen,weiß ich ja auch nicht ob dann das richtige bei rauskommt.
Hätte mal gerne von anderen Arbeitgebern hier gewusst mit meiner Auflistung ob das gerechtfertigt ist viell über 2000€ Brutto zu verlangen.Als ich letztes Jahr,mitte des Jahres zu einem Vorstellungsgespräch gewesen bin wurden mir 2250€ Brutto angeboten.Es war aber auch ein großes Unternehmen mit locker 20 Mitarbeitern und es sollte im 20min Takt gearbeitet werden.Und da erschien mir das Gehalt schon zu wenig aber mehr wollten sie nicht zahlen.
1

Gefällt mir

Also ich habe zu 70% nur Lymphpatienten,und der Rest sind MT‘s,Bobath und Massagen. Traue mich ehrlich gesagt nicht so richtig nachzufragen,habe das Gefühl das könnte iwie frech rüber kommen. Und wenn ich das überschlage mit meinem Wissen,weiß ich ja auch nicht ob dann das richtige bei rauskommt. Hätte mal gerne von anderen Arbeitgebern hier gewusst mit meiner Auflistung ob das gerechtfertigt ist viell über 2000€ Brutto zu verlangen.Als ich letztes Jahr,mitte des Jahres zu einem Vorstellungsgespräch gewesen bin wurden mir 2250€ Brutto angeboten.Es war aber auch ein großes Unternehmen mit locker 20 Mitarbeitern und es sollte im 20min Takt gearbeitet werden.Und da erschien mir das Gehalt schon zu wenig aber mehr wollten sie nicht zahlen.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Anke Eschrig schrieb:

Also ich habe zu 70% nur Lymphpatienten,und der Rest sind MT‘s,Bobath und Massagen.
Traue mich ehrlich gesagt nicht so richtig nachzufragen,habe das Gefühl das könnte iwie frech rüber kommen.
Und wenn ich das überschlage mit meinem Wissen,weiß ich ja auch nicht ob dann das richtige bei rauskommt.
Hätte mal gerne von anderen Arbeitgebern hier gewusst mit meiner Auflistung ob das gerechtfertigt ist viell über 2000€ Brutto zu verlangen.Als ich letztes Jahr,mitte des Jahres zu einem Vorstellungsgespräch gewesen bin wurden mir 2250€ Brutto angeboten.Es war aber auch ein großes Unternehmen mit locker 20 Mitarbeitern und es sollte im 20min Takt gearbeitet werden.Und da erschien mir das Gehalt schon zu wenig aber mehr wollten sie nicht zahlen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ringo
03.03.2019 15:53
Ich bin AG im ländlichen Baden Würtemberg und zahle meinen erfahrenen Mitarbeitern im 30-Minutentakt 2400 Brutto.
Das ist momentan so ziemlich das Maximum, was sich bei mir betriebswirtschaftlich noch rechnet, und trotzdem steht meine schöne neue Praxis die meiste Zeit halb leer - wegen Fachkräftemangel ...
1

Gefällt mir

Ich bin AG im ländlichen Baden Würtemberg und zahle meinen erfahrenen Mitarbeitern im 30-Minutentakt 2400 Brutto. Das ist momentan so ziemlich das Maximum, was sich bei mir betriebswirtschaftlich noch rechnet, und trotzdem steht meine schöne neue Praxis die meiste Zeit halb leer - wegen Fachkräftemangel ...
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
dän
03.03.2019 18:10
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen.
Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss).
Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann.
1

Gefällt mir

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen. Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss). Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



dän schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen.
Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss).
Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Ringgeist
03.03.2019 21:17
dän schrieb am 3.3.19 18:10:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen.
Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss).
Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann.


Ich verstehe es schon. Genau so wie die PI, welche diese Taktfrequenz hoch halten. Chapeau
1

Gefällt mir

[zitat]dän schrieb am 3.3.19 18:10: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen. Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss). Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann. [/zitat] Ich verstehe es schon. Genau so wie die PI, welche diese Taktfrequenz hoch halten. Chapeau
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Ringgeist schrieb:

dän schrieb am 3.3.19 18:10:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ständig im 30 Minuten-Takt gearbeitet wird (außer es ist eine Neuropraxis). Betriebswirtschaftlich ist das der absolute Wahnsinn. Man kann pro Stunde mindestens einen Patienten mehr machen.
Dadurch ergibt sich ein deutlich besserer Bruttolohn pro AN, sofern er auch im 20 Minuten-Rhythmus arbeiten will (was er bei einem deutlich besseren Lohn arbeiten muss).
Außerdem fehlt uns mit dem 30 Minuten-RhThmus einfach die Argumentation, dass die Kassen zu wenig zahlen, wenn man sich als AG den Luxus gönnen kann.


Ich verstehe es schon. Genau so wie die PI, welche diese Taktfrequenz hoch halten. Chapeau

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
dän
03.03.2019 21:27
Dann darf sich auch kein AN beschweren, wenn er nicht so viel bezahlt bekommt wie der Kollege in der Nachbarpraxis im 20 min Takt. Oder auch der AG, der nicht so viel zahlen kann, wenn er im 30er Rhythmus arbeitet/ arbeiten lässt. Welches Unternehmen würde die Hälfte der Zeit umsonst arbeiten? 15 min werden von der GKV bezahlt und 30 min wird behandelt :confused:
1

Gefällt mir

Dann darf sich auch kein AN beschweren, wenn er nicht so viel bezahlt bekommt wie der Kollege in der Nachbarpraxis im 20 min Takt. Oder auch der AG, der nicht so viel zahlen kann, wenn er im 30er Rhythmus arbeitet/ arbeiten lässt. Welches Unternehmen würde die Hälfte der Zeit umsonst arbeiten? 15 min werden von der GKV bezahlt und 30 min wird behandelt :confused:
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



dän schrieb:

Dann darf sich auch kein AN beschweren, wenn er nicht so viel bezahlt bekommt wie der Kollege in der Nachbarpraxis im 20 min Takt. Oder auch der AG, der nicht so viel zahlen kann, wenn er im 30er Rhythmus arbeitet/ arbeiten lässt. Welches Unternehmen würde die Hälfte der Zeit umsonst arbeiten? 15 min werden von der GKV bezahlt und 30 min wird behandelt :confused:

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
04.03.2019 07:17
Das mag ja alles schön und gut sein mit dem 20min Takt.Und das im 30min Takt arbeiten kein wirtschaftliches Arbeiten ist leuchtet mir auch ein.Aber habt ihr auch mal an Patienten gedacht die alleine schon 10min brauchen mit An-und ausziehen?Davon habe ich ja einige.Und wieviel Zeit bleibt den Patienten dann noch für die eigentliche Behandlung.Nämlich nicht mehr viel.Und obendrein finde ich das auch für mich zu stressig im 20min Takt.
1

Gefällt mir

Das mag ja alles schön und gut sein mit dem 20min Takt.Und das im 30min Takt arbeiten kein wirtschaftliches Arbeiten ist leuchtet mir auch ein.Aber habt ihr auch mal an Patienten gedacht die alleine schon 10min brauchen mit An-und ausziehen?Davon habe ich ja einige.Und wieviel Zeit bleibt den Patienten dann noch für die eigentliche Behandlung.Nämlich nicht mehr viel.Und obendrein finde ich das auch für mich zu stressig im 20min Takt.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anke Eschrig schrieb:

Das mag ja alles schön und gut sein mit dem 20min Takt.Und das im 30min Takt arbeiten kein wirtschaftliches Arbeiten ist leuchtet mir auch ein.Aber habt ihr auch mal an Patienten gedacht die alleine schon 10min brauchen mit An-und ausziehen?Davon habe ich ja einige.Und wieviel Zeit bleibt den Patienten dann noch für die eigentliche Behandlung.Nämlich nicht mehr viel.Und obendrein finde ich das auch für mich zu stressig im 20min Takt.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
M83Axel
04.03.2019 07:37
20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien
1

Gefällt mir

20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



M83Axel schrieb:

20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
morpheus-06
04.03.2019 08:40
M83Axel schrieb am 4.3.19 07:37:
20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien


Wie kommst du darauf? Einfach Dienst nach Vorschrift machen, sonst ändert sich nie was.
1

Gefällt mir

[zitat]M83Axel schrieb am 4.3.19 07:37: 20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien [/zitat] Wie kommst du darauf? Einfach Dienst nach Vorschrift machen, sonst ändert sich nie was.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



morpheus-06 schrieb:

M83Axel schrieb am 4.3.19 07:37:
20min Takt ist zwar sowohl für AN als auch Patient nicht angenehm und fast zu kurz, aber schuld sind dann die HM-Richtlinien


Wie kommst du darauf? Einfach Dienst nach Vorschrift machen, sonst ändert sich nie was.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

ringo schrieb:

Ich bin AG im ländlichen Baden Würtemberg und zahle meinen erfahrenen Mitarbeitern im 30-Minutentakt 2400 Brutto.
Das ist momentan so ziemlich das Maximum, was sich bei mir betriebswirtschaftlich noch rechnet, und trotzdem steht meine schöne neue Praxis die meiste Zeit halb leer - wegen Fachkräftemangel ...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Turnschwester17
04.03.2019 10:34
Ich kann dir nur den Top geben, dir die aktuelle Preisliste von Sachsen auszudrucken und dir die Mühe zu machen, alle Behandlungen detailliert aufzuschreiben. Nur so weißt du tatsächlich wie hoch dein Umsatz ist.
Mir selbst ist ein freundschaftliches familiäres Arbeiten sehr wichtig, deswegen sind mein Chef und ich sehr ehrlich gegenüber.
Wenn du weißt, was deine Chefin über dich einnimmt, bitte sie doch einfach zum Gespräch und frag sie, ob sie dir stufenweise mehr Gehalt zahlen könnte.
1

Gefällt mir

Ich kann dir nur den Top geben, dir die aktuelle Preisliste von Sachsen auszudrucken und dir die Mühe zu machen, alle Behandlungen detailliert aufzuschreiben. Nur so weißt du tatsächlich wie hoch dein Umsatz ist. Mir selbst ist ein freundschaftliches familiäres Arbeiten sehr wichtig, deswegen sind mein Chef und ich sehr ehrlich gegenüber. Wenn du weißt, was deine Chefin über dich einnimmt, bitte sie doch einfach zum Gespräch und frag sie, ob sie dir stufenweise mehr Gehalt zahlen könnte.
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Anke Eschrig
04.03.2019 16:54
Wo kann ich mir diese Listen ausdrucken?
Und ist das nicht aber von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich was man bekommt für ein Rezept? :unamused:
1

Gefällt mir

Wo kann ich mir diese Listen ausdrucken? Und ist das nicht aber von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich was man bekommt für ein Rezept? :unamused:
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Anke Eschrig schrieb:

Wo kann ich mir diese Listen ausdrucken?
Und ist das nicht aber von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich was man bekommt für ein Rezept? :unamused:

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Dúnhan
04.03.2019 17:01
Heilmittel-Preisuntergrenzen nach § 125 Abs. 3 SGB V - GKV-Heilmittel

Leider nicht 100% aktuell, z.Z. aber auch nicht möglich würde ich behaupten.

Lg Dún
1

Gefällt mir

https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/hmpug/hmpug.jsp Leider nicht 100% aktuell, z.Z. aber auch nicht möglich würde ich behaupten. Lg Dún
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Dúnhan schrieb:

Heilmittel-Preisuntergrenzen nach § 125 Abs. 3 SGB V - GKV-Heilmittel

Leider nicht 100% aktuell, z.Z. aber auch nicht möglich würde ich behaupten.

Lg Dún

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Turnschwester17 schrieb:

Ich kann dir nur den Top geben, dir die aktuelle Preisliste von Sachsen auszudrucken und dir die Mühe zu machen, alle Behandlungen detailliert aufzuschreiben. Nur so weißt du tatsächlich wie hoch dein Umsatz ist.
Mir selbst ist ein freundschaftliches familiäres Arbeiten sehr wichtig, deswegen sind mein Chef und ich sehr ehrlich gegenüber.
Wenn du weißt, was deine Chefin über dich einnimmt, bitte sie doch einfach zum Gespräch und frag sie, ob sie dir stufenweise mehr Gehalt zahlen könnte.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
kroetzi
04.03.2019 20:37
Hier kannst du dir die Preislisten runterladen oder Preise nachschlagen.
Die VdeK zahlen bundesweit einheitliche Vergütungen seit einem Jahr schon und die anderen KK haben auch deutlich angezogen. Eine MT Behandlung liegt so um die 20 € z.B.

https://www.physio.de/preislisten/index.php
1

Gefällt mir

Hier kannst du dir die Preislisten runterladen oder Preise nachschlagen. Die VdeK zahlen bundesweit einheitliche Vergütungen seit einem Jahr schon und die anderen KK haben auch deutlich angezogen. Eine MT Behandlung liegt so um die 20 € z.B. https://www.physio.de/preislisten/index.php
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

kroetzi schrieb:

Hier kannst du dir die Preislisten runterladen oder Preise nachschlagen.
Die VdeK zahlen bundesweit einheitliche Vergütungen seit einem Jahr schon und die anderen KK haben auch deutlich angezogen. Eine MT Behandlung liegt so um die 20 € z.B.

https://www.physio.de/preislisten/index.php

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
vdv
04.03.2019 22:47
ich liege nicht ganz bei Turnschwester17, aber fast! Ich komme dann auf 4k bei 40h ... ist halt abhängig ob 30 tage/monat oder 31 ... mein chef zahlt die prozente seit nunmehr 18 Jahren an mich un ALLE meine Kollegen bekommen dies nach der Probezeit.

Gehälter auf dem Land ... warum müssen die geringer sein? du fährst dir den Arsch ab, wenn du mal in die "Stadt" willst, leben ist keinen cent mehr günstiger auf dem Land, und die AN gehen in die "Stadt" um Geld zu verdienen.
Ich finde 1800€ für 40h eine absolute unverschämtheit, ihr solltet euch schämen! Da hätte ich mehr Arbeitslosengeld, als die Menschen bei euch verdienen!
Was habt ihr für Praxen? 1500qm mit handgeklöppeltem rotem Marmorboden, echtgold Handläufe?
Oder arbeitet ihr gar nicht mehr mit, so das die AN euren Lebensunterhalt miterwirtschaften müssen?
Ihr habt Fachkräftemangel, richtig so!
Lassen sich halt nicht alle verarschen!

Wir verdienen gut, nein mittlerweile sehr gut in unserer Praxis (NRW) und suchen noch jemanden der uns verstärken kommt (gerne w mit mld, auch berufsanfänger), Köln und Düsseldorf um die Ecke ...
1

Gefällt mir

ich liege nicht ganz bei Turnschwester17, aber fast! Ich komme dann auf 4k bei 40h ... ist halt abhängig ob 30 tage/monat oder 31 ... mein chef zahlt die prozente seit nunmehr 18 Jahren an mich un ALLE meine Kollegen bekommen dies nach der Probezeit. Gehälter auf dem Land ... warum müssen die geringer sein? du fährst dir den Arsch ab, wenn du mal in die "Stadt" willst, leben ist keinen cent mehr günstiger auf dem Land, und die AN gehen in die "Stadt" um Geld zu verdienen. Ich finde 1800€ für 40h eine absolute unverschämtheit, ihr solltet euch schämen! Da hätte ich mehr Arbeitslosengeld, als die Menschen bei euch verdienen! Was habt ihr für Praxen? 1500qm mit handgeklöppeltem rotem Marmorboden, echtgold Handläufe? Oder arbeitet ihr gar nicht mehr mit, so das die AN euren Lebensunterhalt miterwirtschaften müssen? Ihr habt Fachkräftemangel, richtig so! Lassen sich halt nicht alle verarschen! Wir verdienen gut, nein mittlerweile sehr gut in unserer Praxis (NRW) und suchen noch jemanden der uns verstärken kommt (gerne w mit mld, auch berufsanfänger), Köln und Düsseldorf um die Ecke ...
Gefällt mir
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Elleng
05.03.2019 14:50
Moin,
Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden...
1

Gefällt mir

Moin, Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden...
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Elleng schrieb:

Moin,
Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
JRK
05.03.2019 22:43
Elleng schrieb am 5.3.19 14:50:
Moin,
Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden...


Das läuft wahrscheinlich ohne Krankheitstage auf ca. 90 - 95k p.a. raus, wenn man 38h pro Woche arbeitet. Ein FM hätte daran ca. 63 - 65k Umsatz.
Ein AN darf in der Gesamtbetrachtung durchaus 50 - 55% Kostenquote vom Umsatz ausmachen. Also rund 50 000 Euro. Auf 12 Monatsgehälter verteilt 3400 Euro Brutto pro Monat bei 23% AG Anteil. Macht bei 20h pro Woche 1700 - 1800 Euro. Geht doch würde ich sagen.
Anmerkung: Eine MT Behandlung in Sachsen liegt bei ca. 22 Euro.
1

Gefällt mir

[zitat]Elleng schrieb am 5.3.19 14:50: Moin, Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden... [/zitat] Das läuft wahrscheinlich ohne Krankheitstage auf ca. 90 - 95k p.a. raus, wenn man 38h pro Woche arbeitet. Ein FM hätte daran ca. 63 - 65k Umsatz. Ein AN darf in der Gesamtbetrachtung durchaus 50 - 55% Kostenquote vom Umsatz ausmachen. Also rund 50 000 Euro. Auf 12 Monatsgehälter verteilt 3400 Euro Brutto pro Monat bei 23% AG Anteil. Macht bei 20h pro Woche 1700 - 1800 Euro. Geht doch würde ich sagen. Anmerkung: Eine MT Behandlung in Sachsen liegt bei ca. 22 Euro.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



JRK schrieb:

Elleng schrieb am 5.3.19 14:50:
Moin,
Mein umsatz beträgt bei 20h/ w um die 5000 € ! Bekomme z.zt. knapp 1500 (brutto). Möchte ca. 1700, aber die verhandlungen stocken gerade...aber wenn der ag nicht will , kann ich meine motivation ( mehrstunden etc.) Eben auch nicht finden...


Das läuft wahrscheinlich ohne Krankheitstage auf ca. 90 - 95k p.a. raus, wenn man 38h pro Woche arbeitet. Ein FM hätte daran ca. 63 - 65k Umsatz.
Ein AN darf in der Gesamtbetrachtung durchaus 50 - 55% Kostenquote vom Umsatz ausmachen. Also rund 50 000 Euro. Auf 12 Monatsgehälter verteilt 3400 Euro Brutto pro Monat bei 23% AG Anteil. Macht bei 20h pro Woche 1700 - 1800 Euro. Geht doch würde ich sagen.
Anmerkung: Eine MT Behandlung in Sachsen liegt bei ca. 22 Euro.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
kroetzi
06.03.2019 09:19
Ja das ist wohl machbar wenn man nur Kg / MT und 3 Patienten in der Stunde hat. Mit Mld, HB usw. sieht es dann etwas anders aus.
1

Gefällt mir

Ja das ist wohl machbar wenn man nur Kg / MT und 3 Patienten in der Stunde hat. Mit Mld, HB usw. sieht es dann etwas anders aus.
Gefällt mir

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



kroetzi schrieb:

Ja das ist wohl machbar wenn man nur Kg / MT und 3 Patienten in der Stunde hat. Mit Mld, HB usw. sieht es dann etwas anders aus.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

vdv schrieb:

ich liege nicht ganz bei Turnschwester17, aber fast! Ich komme dann auf 4k bei 40h ... ist halt abhängig ob 30 tage/monat oder 31 ... mein chef zahlt die prozente seit nunmehr 18 Jahren an mich un ALLE meine Kollegen bekommen dies nach der Probezeit.

Gehälter auf dem Land ... warum müssen die geringer sein? du fährst dir den Arsch ab, wenn du mal in die "Stadt" willst, leben ist keinen cent mehr günstiger auf dem Land, und die AN gehen in die "Stadt" um Geld zu verdienen.
Ich finde 1800€ für 40h eine absolute unverschämtheit, ihr solltet euch schämen! Da hätte ich mehr Arbeitslosengeld, als die Menschen bei euch verdienen!
Was habt ihr für Praxen? 1500qm mit handgeklöppeltem rotem Marmorboden, echtgold Handläufe?
Oder arbeitet ihr gar nicht mehr mit, so das die AN euren Lebensunterhalt miterwirtschaften müssen?
Ihr habt Fachkräftemangel, richtig so!
Lassen sich halt nicht alle verarschen!

Wir verdienen gut, nein mittlerweile sehr gut in unserer Praxis (NRW) und suchen noch jemanden der uns verstärken kommt (gerne w mit mld, auch berufsanfänger), Köln und Düsseldorf um die Ecke ...

  • 1
  • 2


    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Physiotherapie Gehalt Thüringen und Sachsen

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns