Suchen Sie eine Stelle mit guten
Aussichten für Ihre Zukunft? Wir
suchen per sofort oder nach
Vereinbarung einen/e
PHYSIOTHERAPEUT/IN
Unsere moderne, attraktive Praxis
befindet
sich im Zentrum von Pfäffikon SZ
am Zürichsee.
www.physiotherapie-ammann.ch
Wir sind spezialisiert auf
Sportphysiotherapie,
Chirurgie/Orthopädie und
Rheumatologie.
Neben der Behandlung in der Praxis
führen
wir auch Hausbesuche durch.
Zusätzlich bieten wir unseren
Kunden Personal Training und
Massagen.
Die Pra...
Aussichten für Ihre Zukunft? Wir
suchen per sofort oder nach
Vereinbarung einen/e
PHYSIOTHERAPEUT/IN
Unsere moderne, attraktive Praxis
befindet
sich im Zentrum von Pfäffikon SZ
am Zürichsee.
www.physiotherapie-ammann.ch
Wir sind spezialisiert auf
Sportphysiotherapie,
Chirurgie/Orthopädie und
Rheumatologie.
Neben der Behandlung in der Praxis
führen
wir auch Hausbesuche durch.
Zusätzlich bieten wir unseren
Kunden Personal Training und
Massagen.
Die Pra...
Wir sind eine Kleine Praxis ohne Rezikraft (nach drei Versuchen kein Bedarf mehr). Klappt alles gut so weit, aber das Termine machen nebenbei würde ich drn Mädels gern abnehmen u evtl feste Zeiten zur Terminvergabe einführen. Macht jemand sowas? Mir gehts auch darum dass erst gar nicht falsch ausgestelkte Rezepte angenommen werden.. Eigentlich sollte das doch gehen, oder? Läuft ja bri vielen Ärzten auch so. Meinungrn? Erfahrung?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
Wir sind eine Kleine Praxis ohne Rezikraft (nach drei Versuchen kein Bedarf mehr). Klappt alles gut so weit, aber das Termine machen nebenbei würde ich drn Mädels gern abnehmen u evtl feste Zeiten zur Terminvergabe einführen. Macht jemand sowas? Mir gehts auch darum dass erst gar nicht falsch ausgestelkte Rezepte angenommen werden.. Eigentlich sollte das doch gehen, oder? Läuft ja bri vielen Ärzten auch so. Meinungrn? Erfahrung?
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Ja...warum sollte das nicht gehen. Ne Nachbarpraxis mit zwei Chefs macht das.jeden Tag von 1230 - 1330, aber hauptsächlich Telefonverkehr...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ja super, danke. Und wenn patienten schon in behandlung sind u mit neuem rezept erscheinen. Trotzdem anrufen lassen? Irgendwie blöd, oder?
Trotzdem anrufen lassen? Irgendwie blöd, oder?
IdR vor/nach der Behandlung, bei (komplizierten) Spezialisten anrufen lassen...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 17.10.18 07:56:
Trotzdem anrufen lassen? Irgendwie blöd, oder?
IdR vor/nach der Behandlung, bei (komplizierten) Spezialisten anrufen lassen...
Heutzutage mittels AB und Rückruf wenn nicht "Unbekannt" angezeigt wird, wer nicht drauf spricht lässt es eben.
Die faulen Pat. erwarten natürlich den Rückruf Selbstredend !
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Norbert Meyer schrieb:
Mein 50 j. Freiberuflerdasein immer ohne ausgekommen.
Heutzutage mittels AB und Rückruf wenn nicht "Unbekannt" angezeigt wird, wer nicht drauf spricht lässt es eben.
Die faulen Pat. erwarten natürlich den Rückruf Selbstredend !
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Leni C. schrieb:
Ich hab auf meinem AB den Hinweis , warum wir gerade nicht ans Telefon gehen können : wir sind entweder in einer Behandlung , machen HB oder haben Feierabend . Wir rufen schnellstmöglich zurück . Klappt gut . Wer nicht draufspricht ist eben selber Schuld . Feste Terminvergabezeiten geht schlecht weil wir sehr viele HB machen .
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
So haben wir es auch auf dem AB, aber rs stehen immer wieder so viele Patienten vor Ort in der Praxis u wollen Termine.... Das würd ich gern reduzieren. Eben um uns alle zu entlasten. Damit diese patientrn konzentriert zu einer Zeit kommen o anrufen. Trotz Schild dass wir in Behandlung sind u sie Telnr hinterlassen sollen sitzen die dann gestapelt u warten bis jdm aus der Behandlung kommt....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Janna22 schrieb:
AB läuft durchgehend, wenn Patienten am Empfang stehen nur kurz 1 Termin ausmachen und den Rest telefonisch. Evtl. noch kurz die Modalitäten ( Schicht etc.) notieren.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
FFGG schrieb:
Kann man machen, geht.
Rezikraft finden ist nicht leicht, sind gerade auf der Suche, unsere ist mit 43 nochmal schwanger geworden.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Feste Telefonzeiten sin gut, gibt immernoch viele AB Sprechfeiglinge.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
idefix- schrieb:
Logo, einen AB anschließen, um Nachrichten hinterlassen zu können und dann zurückrufen und Termine machen. Geht bei uns genauso, wenn die Rezi nicht da ist. Klappt perfekt.
Rezikraft finden ist nicht leicht, sind gerade auf der Suche, unsere ist mit 43 nochmal schwanger geworden.
Ähnlich praktizieren das einige Nachbarn in ihren kleinen Praxen: es gibt einen VO-Briefkasten neben dem ein Anmeldeformularblock liegt auf dem alle wichtigen Infos (Telefonnummer!) eingetragen werden können und zwischen den Behandlungen werden vom anwesenden Therapeuten keine Termine vergeben/Erstgespräche geführt. Wer trotzdem warten will bekommt das Formular und einen Kugelschreiber in die Hand gedrückt und ist erstmal mit Schreiben beschäftigt...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
...bis ich die Verwaltung vergrößert habe hatte ich zweimal täglich 30min Telefonzeit, die meisten haben schnell herausgefunden das ich wirklich nur zu diesen Zeiten "neue" Termine vereinbare; entsprechende Anrufe habe ich deutlich außerhalb der Zeitfenster mit dem Hinweis "ich bin gerade auf dem Weg in eine Behandlung, rufen Sie mich zwischen 17:30 und 18:00 nochmal an?" verschoben. In dem Zeitfenster war das Telefon dann auch gut genutzt ;)
Ähnlich praktizieren das einige Nachbarn in ihren kleinen Praxen: es gibt einen VO-Briefkasten neben dem ein Anmeldeformularblock liegt auf dem alle wichtigen Infos (Telefonnummer!) eingetragen werden können und zwischen den Behandlungen werden vom anwesenden Therapeuten keine Termine vergeben/Erstgespräche geführt. Wer trotzdem warten will bekommt das Formular und einen Kugelschreiber in die Hand gedrückt und ist erstmal mit Schreiben beschäftigt...
- AB ist klar
- Verordnungsbriefkasten mit Notizmöglichkeit falls ich grade in Behandlung bin.
- "Warten SIE" Schild an der Rezi
- Mit den Öffnungszeiten bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur "Termine nach Vereinbarung" oder nur feste Öffnungszeiten oder beides?
- Ob ich Terminvereinbarungszeiten ausgeben kann weiß ich noch nicht. Aber eine befreundete Therapeutin macht das so. Hat Mo-Fr von 12 bis 15 Uhr Terminvergabe Zeiten.
Gefällt mir
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Unsere Rezeption ist 3*4 Stunden die Woche geöffnet. Ansonsten geht bei uns eine Hotline ran, nimmt die Daten auf und schickt sie per SMS aufs Praxishandy. Ich mache diese Rückrufe dann selbst, wenn es bis zum nächsten Rezeptionsdienst zu lange dauert.
MfG
Ich hab mir folgendes Überlegt:
-
- Mit den Öffnungszeiten bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur "Termine nach Vereinbarung" oder nur feste Öffnungszeiten oder beides?
- Ob ich Terminvereinbarungszeiten ausgeben kann weiß ich noch nicht. Aber eine befreundete Therapeutin macht das so. Hat Mo-Fr von 12 bis 15 Uhr Terminvergabe Zeiten.
...zur Terminvergabe: solange du noch Leerlauf hast: vergebe Termine wann immer du Zeit hast; Versuch aber die Termine in zeitlich sinnvolle Blöcke zu gruppieren (um 9 für eine Behandlung in die Praxis zu gehen und dann bis 14 Uhr Leerlauf haben ... naja, am Anfang muss man sich da durchbeißen und lieber ein paar Wartezeiten in Kauf nehmen als gar keinen Umsatz haben ;)). Ansonsten macht es Sinn, die eigenen Behandlungszeiten zu konsolidieren um "drum herum" Spielraum für alles andere zu haben.
Halte dir die Option für feste Terminvergabezeiten frei, ich glaube nicht das du lange zu wenig zu tun haben wirst. Dann ist der Punkt erreicht an dem du Zeiten dafür festlegst (regelmäßig und zuverlässig ... das spricht sich rum wenn du zur angegebenen Zeit öfter nicht erreichbar bist), oder du machst es wie Ingo und arbeitest mit einem Telefondienstleister zusammen.
Unternehmerische Freiheit: wie du's machst ist am Ende deine Entscheidung, wir können dir nur sagen was für uns funktioniert (oder nicht funktioniert) ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
klonuskrieger schrieb am 17.10.18 15:56:
Ich hab mir folgendes Überlegt:
-
- Mit den Öffnungszeiten bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur "Termine nach Vereinbarung" oder nur feste Öffnungszeiten oder beides?
- Ob ich Terminvereinbarungszeiten ausgeben kann weiß ich noch nicht. Aber eine befreundete Therapeutin macht das so. Hat Mo-Fr von 12 bis 15 Uhr Terminvergabe Zeiten.
...zur Terminvergabe: solange du noch Leerlauf hast: vergebe Termine wann immer du Zeit hast; Versuch aber die Termine in zeitlich sinnvolle Blöcke zu gruppieren (um 9 für eine Behandlung in die Praxis zu gehen und dann bis 14 Uhr Leerlauf haben ... naja, am Anfang muss man sich da durchbeißen und lieber ein paar Wartezeiten in Kauf nehmen als gar keinen Umsatz haben ;)). Ansonsten macht es Sinn, die eigenen Behandlungszeiten zu konsolidieren um "drum herum" Spielraum für alles andere zu haben.
Halte dir die Option für feste Terminvergabezeiten frei, ich glaube nicht das du lange zu wenig zu tun haben wirst. Dann ist der Punkt erreicht an dem du Zeiten dafür festlegst (regelmäßig und zuverlässig ... das spricht sich rum wenn du zur angegebenen Zeit öfter nicht erreichbar bist), oder du machst es wie Ingo und arbeitest mit einem Telefondienstleister zusammen.
Unternehmerische Freiheit: wie du's machst ist am Ende deine Entscheidung, wir können dir nur sagen was für uns funktioniert (oder nicht funktioniert) ;)
Und aus diesem Grund würd ich auch eher die "Termine nach Vereinbarung" Variante auf das Schild schreiben.
Mit festen Öffnungszeiten bist Du (zumindest ohne MA) immer auf diese Zeiten "festgenagelt".........
Was beim Kunden gar nicht gut ankommt, ist vor verschlossener Tür zu stehen, obwohl laut Öffnungszeiten die Praxis besetzt sein müsste.
Hast Du die festen Öffnungszeiten nicht und hängst ein Schild "Bin auf HB" hin, akzeptiert man das nach meiner Erfahrung schon mal eher.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
VAUPE schrieb:
@Klonuskrieger
Und aus diesem Grund würd ich auch eher die "Termine nach Vereinbarung" Variante auf das Schild schreiben.
Mit festen Öffnungszeiten bist Du (zumindest ohne MA) immer auf diese Zeiten "festgenagelt".........
Was beim Kunden gar nicht gut ankommt, ist vor verschlossener Tür zu stehen, obwohl laut Öffnungszeiten die Praxis besetzt sein müsste.
Hast Du die festen Öffnungszeiten nicht und hängst ein Schild "Bin auf HB" hin, akzeptiert man das nach meiner Erfahrung schon mal eher.
Seit 18 Jahren läuft auf meinem AB die Ansage "Sie sprechen mit dem AB der Praxis XY. Wir sind zur Zeit in einer Behandlung oder auf HB unterwegs oder sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Bitte hinterlassen sie uns eine Nachrricht, wir rufen sie so schnell wir möglich zurück".
Am Wochende der leicht abgeänderte Spruch "... wir rufen sie am Montag Morgen zurück".
Wenn wir da sind erfolgt der Rückruf innerhalb von einer Stunde.
Das klappt perfekt, noch nie hat sich ein Patient beschwert.
Auf unserem Praxisschild steht "Termine nach Vereinbarung".
Sind wir auf HB, hängt ein Zettel an der Klingel.
Dass von MA falsch ausgestellte Rezepte angenommen werden, das kann ja nur an der ungenügenden Anleitung der MA liegen, und das kann man durch Schulung ändern.
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
M0nique schrieb:
Ich verstehe das Problem hier nicht wirklich.
Seit 18 Jahren läuft auf meinem AB die Ansage "Sie sprechen mit dem AB der Praxis XY. Wir sind zur Zeit in einer Behandlung oder auf HB unterwegs oder sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Bitte hinterlassen sie uns eine Nachrricht, wir rufen sie so schnell wir möglich zurück".
Am Wochende der leicht abgeänderte Spruch "... wir rufen sie am Montag Morgen zurück".
Wenn wir da sind erfolgt der Rückruf innerhalb von einer Stunde.
Das klappt perfekt, noch nie hat sich ein Patient beschwert.
Auf unserem Praxisschild steht "Termine nach Vereinbarung".
Sind wir auf HB, hängt ein Zettel an der Klingel.
Dass von MA falsch ausgestellte Rezepte angenommen werden, das kann ja nur an der ungenügenden Anleitung der MA liegen, und das kann man durch Schulung ändern.
Gruß von Monique
Bitte hinterlassen sie uns eine Nachrricht, wir rufen sie so schnell wir möglich zurück".
Am Wochende der leicht abgeänderte Spruch "... wir rufen sie am Montag Morgen zurück".
@monique: Sprichst Du immer wieder neu oder gibt s n AB mit 2 oder 3 Ansagen ?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
M0nique schrieb am 17.10.18 23:38:
Bitte hinterlassen sie uns eine Nachrricht, wir rufen sie so schnell wir möglich zurück".
Am Wochende der leicht abgeänderte Spruch "... wir rufen sie am Montag Morgen zurück".
@monique: Sprichst Du immer wieder neu oder gibt s n AB mit 2 oder 3 Ansagen ?
Man wechselt schnell per Tastendruck zwischen den entsprechenden Ansagen.
Grüße...Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gerry schrieb:
Die Fa. tiptel bietet Geräte welche bis zu drei speicherbare Ansagen ermöglicht.
Man wechselt schnell per Tastendruck zwischen den entsprechenden Ansagen.
Grüße...Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Mit dem AB das läuft bei uns auch seit Jahren.... ABER ich möchte nicht dass Patienten in der Praxis warten während wir behandeln. Wenn man raus kommt erst mal Termine für drei Leute vergeben.... Alles Stress während der nächste schon auf die Behandlung wartet. Deswegen soll es ja feste Zeiten geben. Und dass meine MA keine Zeit haben im PC erst mal zu gucken ob das Rezept richtig ausgestellt, wann der Patient das letzte mal da war, welche Diagnose, viell doch Folge-VO.... hat nix mit Schulung zu tun. Das ist ein enormer Zeitaufwand, die sollen behandeln u sich nicht um solchen Murks kümmern. Darum gehts ja.....
AB, grundsätzlich, selbst wenn ich direkt am Schreibtisch sitze. Die Leute sprechen drauf oder auch nicht und ich rufe
entsprechend zurück. Patienten welche in die Praxis kommen und sich bemerkbar machen werden gebeten kurz Platz zu
nehmen und nach der laufenden Behandlung vereinbare ich die Termine oder Anderes. Wer hierzu keine Zeit hat und
wieder geht muss eben noch einmal kommen oder anrufen, das ist deren Entscheidung!
Und das funktioniert hervorragend! Persönlich finde ich feste Zeiten unsinnig!
Grüße...Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gerry schrieb:
Warum wollen Physios es allen ums Verrecken recht machen? Seit 20 Jahren läuft bei mir nach dem dritten Klingeln der
AB, grundsätzlich, selbst wenn ich direkt am Schreibtisch sitze. Die Leute sprechen drauf oder auch nicht und ich rufe
entsprechend zurück. Patienten welche in die Praxis kommen und sich bemerkbar machen werden gebeten kurz Platz zu
nehmen und nach der laufenden Behandlung vereinbare ich die Termine oder Anderes. Wer hierzu keine Zeit hat und
wieder geht muss eben noch einmal kommen oder anrufen, das ist deren Entscheidung!
Und das funktioniert hervorragend! Persönlich finde ich feste Zeiten unsinnig!
Grüße...Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Der Punkt ist dass ich nicht möchte dass hier jemand wartet weil es nervt neben Therapien Termine zu machen. Ansonsten läuft es seit Jahren wie bei dir Gerry, aber mir gefällt es so nicht. Können alle gern auf AB sprechen aber nicht hier gestapelt rumstehen....
Warum wollen Physios es allen ums Verrecken recht machen? Seit 20 Jahren läuft bei mir nach dem dritten Klingeln der
AB, grundsätzlich, selbst wenn ich direkt am Schreibtisch sitze. Die Leute sprechen drauf oder auch nicht und ich rufe
entsprechend zurück. Patienten welche in die Praxis kommen und sich bemerkbar machen werden gebeten kurz Platz zu
nehmen und nach der laufenden Behandlung vereinbare ich die Termine oder Anderes. Wer hierzu keine Zeit hat und
wieder geht muss eben noch einmal kommen oder anrufen, das ist deren Entscheidung!
Und das funktioniert hervorragend! Persönlich finde ich feste Zeiten unsinnig!
Grüße...Gerry
Du machst zwischen 2 Behandlungen Termine? Im 20min Rhythmus kaum vorstellbar, bis ich den Patienten angelegt, verordnung grob eingegeben, und selbst nach nur einem termin gesucht hab brauch ich 3-5 min. je nach Flexibilität des Patienten!
Dann Rezept noch entsprechend bei uns absortieren mit hinweis auf weitere Termine telefonisch dann sind gut 5-6 min weg! Kann ich an nem vollen Tag ohne Rezi nicht leisten, auch nicht dass innerhalb von dem gleichen Tag zurückgerufen wird. Viele beschweren sich dann, oder kucken ein böse an wenn man sie bittet ein RR-Formular auszufüllen oder am nächsten Morgen anzurufen....
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
MeFe89 schrieb:
Gerry schrieb am 18.10.18 10:19:
Warum wollen Physios es allen ums Verrecken recht machen? Seit 20 Jahren läuft bei mir nach dem dritten Klingeln der
AB, grundsätzlich, selbst wenn ich direkt am Schreibtisch sitze. Die Leute sprechen drauf oder auch nicht und ich rufe
entsprechend zurück. Patienten welche in die Praxis kommen und sich bemerkbar machen werden gebeten kurz Platz zu
nehmen und nach der laufenden Behandlung vereinbare ich die Termine oder Anderes. Wer hierzu keine Zeit hat und
wieder geht muss eben noch einmal kommen oder anrufen, das ist deren Entscheidung!
Und das funktioniert hervorragend! Persönlich finde ich feste Zeiten unsinnig!
Grüße...Gerry
Du machst zwischen 2 Behandlungen Termine? Im 20min Rhythmus kaum vorstellbar, bis ich den Patienten angelegt, verordnung grob eingegeben, und selbst nach nur einem termin gesucht hab brauch ich 3-5 min. je nach Flexibilität des Patienten!
Dann Rezept noch entsprechend bei uns absortieren mit hinweis auf weitere Termine telefonisch dann sind gut 5-6 min weg! Kann ich an nem vollen Tag ohne Rezi nicht leisten, auch nicht dass innerhalb von dem gleichen Tag zurückgerufen wird. Viele beschweren sich dann, oder kucken ein böse an wenn man sie bittet ein RR-Formular auszufüllen oder am nächsten Morgen anzurufen....
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Besser, problemloser, fehlerunanfälliger, schneller, überschaubarer kann ich es mir nicht vorstellen!
Und es bleibt mir genug Zeit für Dinge nebenher...besonders Espresso trinken!
Aber ich spreche da nur für mich persönlich!
Grüße...Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gerry schrieb:
Seit 20 Jahren läuft die gesamte Terminvergabe als One-Man-show im 25-Minuten-Planer mit Bleistift und Papier!
Besser, problemloser, fehlerunanfälliger, schneller, überschaubarer kann ich es mir nicht vorstellen!
Und es bleibt mir genug Zeit für Dinge nebenher...besonders Espresso trinken!
Aber ich spreche da nur für mich persönlich!
Grüße...Gerry
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das zum Umfang von Thera-pi gehören...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
MeFe89 schrieb am 18.10.18 11:40:
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das zum Umfang von Thera-pi gehören...
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das zum Umfang von Thera-pi gehören...
Ja
Allerdings kommt man auch hier nicht drum herum die wichtigen Parameter dazu einzutippen......ein Programm kann nicht hellsehen...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
mbone schrieb:
Papa Alpaka schrieb am 18.10.18 13:43:
MeFe89 schrieb am 18.10.18 11:40:
Gibt es eigentlich ein Terminprogramm was einem direkt eine Liste an möglichen Zeiten bei den entsprechend qualifizierten Therapeuten auf einen Blick ausspuckt?
Z.b.
23.10. 10.30 therap a
24.10. 17.30 therap b
23.10. 12.30.therap c
Und dann automatisch bei klicken den termin belegt, sowie gleichzeitig dann eine liste öffnet zu welchen zeiten dieser gewählte therapeut weitere termine zur verfügung hat? Damit man nicht immer den ganzen Terminplan durchsuchen muss?
Wenn mich nicht alles täuscht sollte das zum Umfang von Thera-pi gehören...
Ja
Allerdings kommt man auch hier nicht drum herum die wichtigen Parameter dazu einzutippen......ein Programm kann nicht hellsehen...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Gerry, wir sind zu viert, da ist bissl mehr los als alleine.....
Aber auch in eurer Situation mit 4 Therapeuten sehe ich bei Terminvereinbarungen zwischen den Behandlungen keine
Hindernisse!
Grüße..Gerry
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gerry schrieb:
Ich habe auch immer nur von meiner Situation gesprochen!
Aber auch in eurer Situation mit 4 Therapeuten sehe ich bei Terminvereinbarungen zwischen den Behandlungen keine
Hindernisse!
Grüße..Gerry
Trotzdem muss ein Neupatient natürlich auch erst angelegt werden …
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
sgzd schrieb:
Starke Termine.
Trotzdem muss ein Neupatient natürlich auch erst angelegt werden …
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Ich hab mir folgendes Überlegt:
- AB ist klar
- Verordnungsbriefkasten mit Notizmöglichkeit falls ich grade in Behandlung bin.
- "Warten SIE" Schild an der Rezi
- Mit den Öffnungszeiten bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur "Termine nach Vereinbarung" oder nur feste Öffnungszeiten oder beides?
- Ob ich Terminvereinbarungszeiten ausgeben kann weiß ich noch nicht. Aber eine befreundete Therapeutin macht das so. Hat Mo-Fr von 12 bis 15 Uhr Terminvergabe Zeiten.
Nun, man kann bekanntlich nicht alles haben.
Bekommen es Chef und MA nicht mehr hin das Drumherum zu organisieren, dann ist eine Rezikraft wohl notwendig.
Ich habe selbst eine kleine Praxis mit 4 MA, wir arbeiten im 20/30/45/60-Minutentakt. Neue Patienten, die plötzlich in der Praxis stehen, hinterlassen ihre Rufnummer und werden für Terminvereinbarung später zurückgerufen. AB wird immer sofort abgehört und innerhalb von 2 Stunden wird zurückgerufen. Die ersten Termine werden dann telefonisch gemacht. Alles weitere beim ersten Termin (ist immerhin auch Bestandteil unserer Vergütung in der Regelbehandlungszeit). Bisher gab es nie Probleme.
Wir planen uns alle 2 x täglich 10-15 Minuten Pause ein zum Rückrufen, Klo gehen, Kaffetrinken. Hat bisher immer locker gereicht. Wir haben keinen Stress.
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
M0nique schrieb:
Ja, es gibt Telefone mit 3 ABs, z.B. Siemens Gigaset. Sogar pro AB 2 Ansagen. Umschalten dauert 10 Sekunden.
Nun, man kann bekanntlich nicht alles haben.
Bekommen es Chef und MA nicht mehr hin das Drumherum zu organisieren, dann ist eine Rezikraft wohl notwendig.
Ich habe selbst eine kleine Praxis mit 4 MA, wir arbeiten im 20/30/45/60-Minutentakt. Neue Patienten, die plötzlich in der Praxis stehen, hinterlassen ihre Rufnummer und werden für Terminvereinbarung später zurückgerufen. AB wird immer sofort abgehört und innerhalb von 2 Stunden wird zurückgerufen. Die ersten Termine werden dann telefonisch gemacht. Alles weitere beim ersten Termin (ist immerhin auch Bestandteil unserer Vergütung in der Regelbehandlungszeit). Bisher gab es nie Probleme.
Wir planen uns alle 2 x täglich 10-15 Minuten Pause ein zum Rückrufen, Klo gehen, Kaffetrinken. Hat bisher immer locker gereicht. Wir haben keinen Stress.
Gruß von Monique
Mein Profilbild bearbeiten