Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )

MikeL Mehr als 2000 Beiträge (4590)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 18:37        
Susulo schrieb am 12.10.19 18:10:
tom1350 schrieb am 12.10.19 17:40:
MikeL schrieb am 12.10.19 16:41:
tom1350 schrieb am 12.10.19 13:44:
Viel Erfolg. Da du die Zulassung schon hast und die Räume ab 15.10. bezahlen musst würde ich mich jetzt darauf konzentrieren und so viel wie möglich in deiner neuen Praxis sein. Es gibt keine Vorschrift, wo man sich während der AU ( Krankmeldung ) aufzuhalten hat :-D ... ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie man in Deutschland sagt ;-).


Dieses Posting charakteriesiert Dich sehr treffend, mein lieber Tom. GENAU SO habe ich Dich eingeschätzt! :]/

Eben. Und wahrscheinlich der bisher beste Tipp. Man glaubt gar nicht, wie schnell dann ein Auflösungsvertrag geht. Reisende soll man nicht aufhalten.

:verwirrt:
ganz ehrlich: da fand ich meinen Tipp "komm mal runter" weitaus besser.
Bislang war alles komplett Kopfkino. Hat ein Gespräch stattgefunden? Nein. Hat eine Ablehnung seitens der PI stattgefunden? Nein. Hat ein Beleidigtsein und Bestehen auf Arbeit bis Ende November stattgefunden? Nein. Alles findet nur im Kopf von Emma statt. Aber Tipps geben auf Grund ungelegter Eier ...
Vielleicht läuft ja alles ganz unkompliziert und reibungslos? Und das Ganze hier war viel Lärm um nichts? Wissen wir's?
Emma hatte Stress, weil sie einen Fehler bei sich selbst bemerkt hat - nicht weil die PI was auch immer von ihr verlangt hat.

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, erfinde ich hier einen Fake-Thread, aber so, dass ich gleich für alle Protagonisten die Antwort vorab schreibe. Egal was - am Ende schreiben alle wieder das Gleiche. :-|


:OO):OO):OO):OO):OO)
Kein Profil vorhanden Klonkrieger Mehr als 500 Beiträge (520)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 19:06        
Das war doch bestimmt ein fake, ein forentroll dem wir hier aufgesessen sind. Kommt mir jedenfalls komisch vor. Na jedenfalls wünsche ich "Emma" alles gute:~)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.19 19:08.
Kein Profil vorhanden emma72 Mehr als 50 Beiträge (94)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 21:37        
Papa Alpaka schrieb am 12.10.19 13:54

Ich tippe auf osteuropäische Wurzeln, vor dem Hintergrund waren deine Beiträge gar nicht so kompliziert.

:-)
Kein Profil vorhanden emma72 Mehr als 50 Beiträge (94)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 21:43    
 (1)
   
Klonkrieger schrieb am 12.10.19 19:06:
Das war doch bestimmt ein fake, ein forentroll dem wir hier aufgesessen sind. Kommt mir jedenfalls komisch vor. Na jedenfalls wünsche ich "Emma" alles gute:~)
Hahaha
Habe versprochen, dass ich nicht mehr schreibe hier , aber leider kann ich nicht .
Neee. Du irrst dich ! Kein Fake
Und übrigens- meine Chefin ist sehr sehr menschlich und wir haben jetzt alles friedlich geregelt. Sie sagte „klar kannst du Ende Oktober gehen“ .
Liebe Grüße und Danke ! :-)
Kein Profil vorhanden Papa Alpaka Mehr als 5000 Beiträge (5181)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 21:51        
Manchmal hilft's ;)
Kein Profil vorhanden Klonkrieger Mehr als 500 Beiträge (520)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 21:56        
emma72 schrieb am 12.10.19 21:43:
Klonkrieger schrieb am 12.10.19 19:06:
Das war doch bestimmt ein fake, ein forentroll dem wir hier aufgesessen sind. Kommt mir jedenfalls komisch vor. Na jedenfalls wünsche ich "Emma" alles gute:~)
Hahaha
Habe versprochen, dass ich nicht mehr schreibe hier , aber leider kann ich nicht .
Neee. Du irrst dich ! Kein Fake
Und übrigens- meine Chefin ist sehr sehr menschlich und wir haben jetzt alles friedlich geregelt. Sie sagte „klar kannst du Ende Oktober gehen“ .
Liebe Grüße und Danke ! :-)
Hi Emma72. Dann entschudige bitte. Na jedenfalls klasse daß es noch so super geklappt hat. Wie du siehst sind offene Worte oft das bessere Mittel und bringen einen oft viel weiter. Glückwunsch. Und jetzt erstmal weiterhin viel Erfolg, Kraft und Energie für deine kommenden Aufgaben!
Kein Profil vorhanden emma72 Mehr als 50 Beiträge (94)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 22:00    
 (1)
   
Susulo schrieb am 12.10.19 18:10:
tom1350 schrieb am 12.10.19 17:40:
MikeL schrieb am 12.10.19 16:41:
tom1350 schrieb am 12.10.19 13:44:
Viel Erfolg. Da du die Zulassung schon hast und die Räume ab 15.10. bezahlen musst würde ich mich jetzt darauf konzentrieren und so viel wie möglich in deiner neuen Praxis sein. Es gibt keine Vorschrift, wo man sich während der AU ( Krankmeldung ) aufzuhalten hat :-D ... ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie man in Deutschland sagt ;-).


Dieses Posting charakteriesiert Dich sehr treffend, mein lieber Tom. GENAU SO habe ich Dich eingeschätzt! :]/

Eben. Und wahrscheinlich der bisher beste Tipp. Man glaubt gar nicht, wie schnell dann ein Auflösungsvertrag geht. Reisende soll man nicht aufhalten.

:verwirrt:
ganz ehrlich: da fand ich meinen Tipp "komm mal runter" weitaus besser.
Bislang war alles komplett Kopfkino. Hat ein Gespräch stattgefunden? Nein. Hat eine Ablehnung seitens der PI stattgefunden? Nein. Hat ein Beleidigtsein und Bestehen auf Arbeit bis Ende November stattgefunden? Nein. Alles findet nur im Kopf von Emma statt. Aber Tipps geben auf Grund ungelegter Eier ...
Vielleicht läuft ja alles ganz unkompliziert und reibungslos? Und das Ganze hier war viel Lärm um nichts? Wissen wir's?
Emma hatte Stress, weil sie einen Fehler bei sich selbst bemerkt hat - nicht weil die PI was auch immer von ihr verlangt hat.

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, erfinde ich hier einen Fake-Thread, aber so, dass ich gleich für alle Protagonisten die Antwort vorab schreibe. Egal was - am Ende schreiben alle wieder das Gleiche. :-|

Ja ja ja
Ich war so gestresst und wütend und traurig, dass ich sofort gestern hier mein Thread veröffentlicht.
Und weißt du , wenn ich paar negative Antworten hier ignoriere ( ich bin schon mehrere Jahre hier, und solche Sachen sind mehr leider bekannt! ) - habe ich jetzt und allgemein bei physio.de angenehme und sehr sehr hilfreiche Antworten gefunden!

Ich habe früher mich nicht zugetraut hier zu schreiben, erst mal hat einen Bekannten meine Thread korrigiert . Aber Reaktion war auch ja nicht besser manchmal. Deswegen ist mir jetzt relativ egal, wenn ich über mich was negatives lese- es gibt immer Leute hier, die mich unterstützen werden und wirklich hilfsbereit und sehr freundlich sind !

Und negative Sachen über sich selbst zu lesen - sind manchmal auch hilfreich!
Kein Profil vorhanden emma72 Mehr als 50 Beiträge (94)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     12.10.19 22:06        
MikeL schrieb am 12.10.19 16:27:
emma72 schrieb am 12.10.19 07:20:

Ich kann ihr auf meine Fehler zuweisen, kann sein, dass sie akzeptiert das und lässt mich zum Ende Oktober gehen.
Da sie Therapeuten Mängel hat - kann sein, dass sie sich quer stellt.
Ich kann und will nicht bei ihr bis Ende November bleiben. Icc muss mein Praxis finanzieren .
Vielleicht klappt das mit den Auflösungsvertrag.
Wenn sie mich dazuzwingt , dass ich doch bis Ende November bleibe- ich schreibe Gesundheitsamt ein Brief und Praxis wird zu gemacht.
Ich kann hier nicht nett sein und muss um mein Überleben genau so kämpfen wie sie .
Ich hoffe sehr , dass ich das nicht machen muss. Weil ich bin sehr herzliche Mensch und allein die Gedanken, dass ich mit ihr meine Kündigung noch besprechen muss - machen mich schon fertig.


Ein sehr herzlicher Mensch, der ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen geht, wenn's denn zum eigenen Vorteil gereicht! :motz:

Wenn Du mich fragst: Du wirst mit Deiner Selbständigkeit voll gegen die Wand fahren, wenn Du derart unstrukturiert weitermachst! :_|

Wo denn? Nee.. das war nicht ernst gemeint . Ohne Wimpern zu Zucken ??? Auch nicht ich !
Klar habe ich das geschrieben, aber was man schreibt und wie man sich ausdrückt, welche blöde und schlechte Gedanken manchmal wir ( und auch du) haben - oh yeah.....
Kein Profil vorhanden Alex Moro Mehr als 100 Beiträge (232)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     13.10.19 01:43        
nette gute nacht story... mit happy end :)
ich pack dann mal popcorn wieder weg ;-)

P.S. 2400€ miete ist meiner meinung nach eine kranke summe für den solo-start :]/ wenn nicht sogar ein killer
Kein Profil vorhanden hamburg Mehr als 10 Beiträge (29)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     13.10.19 11:34    
 (2)
   
Emma, Emma, Emma,

was kann man Dir auf dem Weg geben?
Wahrscheinlich nur viele, tolle Angestellte wünschen, die Deine Persönlichkeitsmerkmale haben.
Ähnlichkeiten sind meistens eine gute Basis ; )

Berichte mal, wie es ist, ein Praxisinhaber zu sein...
Mit der Zeit gewinnt man einen anderen Blickwinkel.
Wir sind gespannt...

Herzliche Grüsse
Susulo Mehr als 2000 Beiträge (2780)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     13.10.19 14:03    
 (2)
   
emma72 schrieb am 12.10.19 21:43:

Und übrigens- meine Chefin ist sehr sehr menschlich und wir haben jetzt alles friedlich geregelt. Sie sagte „klar kannst du Ende Oktober gehen“ .
Liebe Grüße und Danke ! :-)

Quod erat demonstrantum .... Herzlichen Glückwunsch, Emma. Ich hoffe, du hast etwas draus gelernt, was deinen Umgang mit Stress und deinen Umgang mit dir selbst angeht!
Darf ich dich nochmal zitieren?

Ich sage nur eins : solche Praxisinhaber, wie sie
ruinieren faire Arbeit
von Dir und den anderen.
Ich kann Romane schreiben, aber mein Drohung bleibt als Drohung.

Kannst du nachvollziehen, dass andere beim Lesen dieser beiden Posts, in kurzer Zeit hintereinander (nur die Reihenfolge stimmt jetzt nicht) etwas irritiert sind? Und dich deshalb als etwas unstrukturiert und chaotisch empfinden? Ja, klar sagen wir im Eifer des Gefechts alle gerne mal was, was uns später leid tut. Aber wenn ich das fettgedruckte so vergleiche.... ein Gesinnungswandel um 180 Grad binnen 24 Stunden. Respekt ...

Dennoch: alles Gute und das meine ich ernst!
Kein Profil vorhanden emma72 Mehr als 50 Beiträge (94)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     13.10.19 19:06        
Susulo schrieb am 13.10.19 14:03:
emma72 schrieb am 12.10.19 21:43:

Und übrigens- meine Chefin ist sehr sehr menschlich und wir haben jetzt alles friedlich geregelt. Sie sagte „klar kannst du Ende Oktober gehen“ .
Liebe Grüße und Danke ! :-)

Quod erat demonstrantum .... Herzlichen Glückwunsch, Emma. Ich hoffe, du hast etwas draus gelernt, was deinen Umgang mit Stress und deinen Umgang mit dir selbst angeht!
Darf ich dich nochmal zitieren?

Ich sage nur eins : solche Praxisinhaber, wie sie
ruinieren faire Arbeit
von Dir und den anderen.
Ich kann Romane schreiben, aber mein Drohung bleibt als Drohung.

Kannst du nachvollziehen, dass andere beim Lesen dieser beiden Posts, in kurzer Zeit hintereinander (nur die Reihenfolge stimmt jetzt nicht) etwas irritiert sind? Und dich deshalb als etwas unstrukturiert und chaotisch empfinden? Ja, klar sagen wir im Eifer des Gefechts alle gerne mal was, was uns später leid tut. Aber wenn ich das fettgedruckte so vergleiche.... ein Gesinnungswandel um 180 Grad binnen 24 Stunden. Respekt ...

Dennoch: alles Gute und das meine ich ernst!

Emotionen, mehr war da auch nicht .
Würde so was nie im Leben machen. Nie.
ich weiß, wie ich manchmal überreagiere . Aber im Forum so was zu lesen - wäre für jedermann nicht in Ordnung. Ich würde gleiche Reaktion zeigen, wenn ich so was von irgendwelchen Forum Mietglied lesen würde .
Kein Profil vorhanden Ingo Friedrich Mehr als 1000 Beiträge (1445)     Re: Kündigung Fehler ! (Hilfe! )     13.10.19 23:35        
.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.19 23:52.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben. Anmelden