Wochenstunden überschritten

Kein Profil vorhanden Anonymer Teilnehmer     Wochenstunden überschritten     21.12.18 20:06        
wenn ich als FM in der Woche mehr Stunden gearbeitet habe, als vertraglich mit dem PI festgelegt wurde,kann der PI mir dann im Nachhinein die Mehrstunden noch in Rechnung stellen? Die Mehrstunden wurden nicht mit dem PI abgesprochen. Der PI hat die Terminpläne durchgeschaut und ist darüber gestolpert...
Kein Profil vorhanden Wonderwoman Mehr als 2000 Beiträge (3665)     Re: Wochenstunden überschritten     21.12.18 20:10        
Anonymer Teilnehmer schrieb am 21.12.18 20:06:
wenn ich als FM in der Woche mehr Stunden gearbeitet habe, als vertraglich mit dem PI festgelegt wurde,kann der PI mir dann im Nachhinein die Mehrstunden noch in Rechnung stellen? Die Mehrstunden wurden nicht mit dem PI abgesprochen. Der PI hat die Terminpläne durchgeschaut und ist darüber gestolpert...

Da hier keiner Deinen Vertrag mit dem PI kennt, wirst Du wohl entweder keine Antwort oder geratene Antworten erhalten.
Kein Profil vorhanden eim Mehr als 1000 Beiträge (1512)     Re: Wochenstunden überschritten     21.12.18 21:10        
Was soll so eine dumme Frage ???? Als FM ist man SELBSTSSTÄNDIG und als solcher arbeitet man soviel wie man will und kann.
Kein Profil vorhanden sgzd Mehr als 100 Beiträge (312)     Re: Wochenstunden überschritten     22.12.18 19:30        
3. Themenbereich, in dem diese GROSsARTIGE Frage gestellt wurde!
Kein Profil vorhanden Wonderwoman Mehr als 2000 Beiträge (3665)     Re: Wochenstunden überschritten     23.12.18 00:21        
eim schrieb am 21.12.18 21:10:
Was soll so eine dumme Frage ???? Als FM ist man SELBSTSSTÄNDIG und als solcher arbeitet man soviel wie man will und kann.

Wieso dumme Frage???
Es kann doch vereinbart sein, dass der FM die Praxis x Stunden für y Geld nutzen darf. Nun sind aber a Stunden gemacht worden... muss nun auch z Geld bezahlt werden?
Hört sich zwar mehr nach einem Mietvertrag an, aber man kann ja alles mögliche vereinbaren.
Kein Profil vorhanden eim Mehr als 1000 Beiträge (1512)     Re: Wochenstunden überschritten     23.12.18 15:16        
Nun um es ganz klar zu sagen : Als PI merk ich doch wohl wenn jemand anders meine Räume länger nutzt.Und natürlich muss ja die mehr geleistete Arbeit gezahlt werden und wenn eine Stundenmiete vereinbart wurde dann muss selbstverständlich die zusätzliche Nutzung bezahlt werden.
Bei manchen Fragen hab ich immer wieder Zweifel ob die Leute wirklich Selbstständig sind und ob sie ihre Vertraglichen Abschlüsse gelesen und verstanden haben.
Kein Profil vorhanden Wonderwoman Mehr als 2000 Beiträge (3665)     Re: Wochenstunden überschritten     23.12.18 19:52        
eim schrieb am 23.12.18 15:16:
Nun um es ganz klar zu sagen : Als PI merk ich doch wohl wenn jemand anders meine Räume länger nutzt.Und natürlich muss ja die mehr geleistete Arbeit gezahlt werden und wenn eine Stundenmiete vereinbart wurde dann muss selbstverständlich die zusätzliche Nutzung bezahlt werden.
Bei manchen Fragen hab ich immer wieder Zweifel ob die Leute wirklich Selbstständig sind und ob sie ihre Vertraglichen Abschlüsse gelesen und verstanden haben.

Nun um es ganz klar zu sagen: Das hat der PI gemerkt und der FM hat nun nachgefragt, was jetzt passieren kann. Und natürlich ist das eine akzeptable Frage, denn evtl. ist sowas gar nicht im Vertrag geregelt.
Bei manchen Fragen habe ich immer wieder Zweifel, ob mancher Antworter hier im Forum überhaupt klar differenzieren kann.
:-P

Und nun... frohe Weihnachten... ;-)
Kein Profil vorhanden eim Mehr als 1000 Beiträge (1512)     Re: Wochenstunden überschritten     25.12.18 14:41        
wonderwoman : Kann man schon ,aber die Frage ob jemand wirklich weiß was Selbstständigkeit bedeutet darf ja wohl bei solchen Frage noch gestellt werden.Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig tätig und was ich in letzten Jahren zunehmend hier lese läßt mich schon daran zweifeln dass die Menschen sich wirklich damit auseinandergesetzt haben was es bedeutet selbstständig zu sein.Und welche Verträge sie unterschrieben haben.

Frohe Weihnachten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben. Anmelden